Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

unglaublich berührend!

Von: Liv is a fangirl
13.05.2020

Falls ihr nicht schon Bescheid wisst um was es geht: Das Buch ist eine Sammlung von Shortstories, die alle Bruder Zachariah/ Jem’s Geschichte folgen. Da die Chroniken der Schattenjäger-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehören, musste ich das Buch lesen. Um euch einen möglichst guten Eindruck des Buches zu geben, habe ich die Kurzgeschichten einzeln bewertet und meine Gedanken festgehalten. Zur Übersicht: Ein langer Schatten – 4.5 ⭐️ Alles Erlesene dieser Welt – 4 ⭐️ Verlust – 4⭐️ Eine tiefere Liebe – 4.5⭐️ die Bösen – 3.5⭐️ Sohn der Dämmerung – 4⭐️ Mein verlorenes Land – 4.5⭐️ Durch Blut und Feuer – 5⭐️ Die verlorene Welt – 4⭐️ Gestürzt – 4⭐️ Für die Gesamtbewertung habe ich dann einfach den Durchschnitt ausgerechnet und komme auf aufgerundete 4 ⭐️ für die Geheimnisse des Schattenmarktes. Ich glaube nicht, dass ich euch mal mein Bewertungssystem erklärt habe, aber wenn ich einem Buch 5⭐️ gebe, dann ist es ein potenzieller Favorit und ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Kurzgeschichte so gut bewerten würde. Ich wurde positiv von den Geschichten überrascht und ich fand es toll noch mehr über die Charaktere wie Jem, Tessa, Alec, usw. zu lesen. Teilweise wirklich absolut berührende Szenen vorhanden. Falls ihr das Buch gelesen habt, dann merkt ihr bei meiner Bewertung vielleicht, dass ich dazu tendiert habe die Geschichten über die Charakteren aus der „Clockwork“-Reihe besser zu bewerten. Das liegt einfach daran, dass ich diese Charakter absolut liebe und ich denke, darum hat mir das Buch auch so gefallen. Meine liebste Kurzgeschichte war „Durch Blut und Feuer“. Es geht darin um die Vergangenheit von Kit und einen aufwühlenden und wichtigen Tag für Jem und Tessa. Ich habe tatsächlich ein bisschen geheult bei dem Ende. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich „Mein verlorenes Land“ sehr positiv überrascht hat. Es dreht sich darin hauptsächlich um Alec und Jem, die auf einer geheimen Mission sind und dabei auf einen kleinen, verlorenen Jungen stossen. Ich fand Alec immer ein toller Charakter, aber in dieser Kurzgeschichte habe ich ihn lieben gelernt. Seine Güte und Tapferkeit wurde mir bewusster, denn je. Eine absolut herzerwärmende Geschichte. Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut. Die Geschichten geben den Charakteren mehr Tiefe und wenn man ein Fan von Jem, Alec oder auch von Kit und Ty ist, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Wiedermal hat mich die Art, wie Cassandra Clare über Liebe und Verlust schreibt völlig in den Bann gezogen und sie bringt es jedes Mal hin, mich zum weinen zu bringen. (Tessas und Jems Verluste machen mich echt fertig).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.