Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Leuchten eines Sommers

Eine süße kleine Geschichte

Von: Samy
15.05.2020

Es ist nicht das erste Buch von Karen Swan welches ich lese und ich lese gerne ihre Bücher, sie sind lebendig und erzählen immer eine tolle Geschichte. Manchmal gefällt mir die Geschichte eben mehr und manchmal weniger, toll sind die aber trotzdem. Hier die Geschichte war interessant muss ich sagen. Spanien heute und früher zur Bürgerkriegszeit. Ich kann sagen die Geschichte ist wunderschön aufgebaut und ich find sie auch wirklich toll geworden aber sie konnte mich einfach nicht richtig packen. War vielleicht im ganzen nicht meine Geschichte. Doch was ich positiv sagen kann ist das die Autorin sich mit dem historischem Hintergrund sicherlich auseinander gesetzt hat, zumindest findet sich für den Leser keine Stelle die nicht korrekt erscheint. Geschrieben ist die Geschichte wieder flüssig und leicht, so das man den Roman schön in einem Rutsch lesen kann. Doch so angenehm der Schreibstil ist so unterschiedlich sind auch die Charaktere. Bei manchen war ich direkt Feuer und Flamme und bei anderne brauchte ich eine Weile um Warm zu werden. Charlotte ist ein Charakter mit dem man direkt warm wird, sie als Person ist einfach toll und leicht. Den Roman zu verfolgen hat viel Spaß gemacht auch wenn ich an manchen Stellen mit der Geschichte nicht richtig Warm wurde hat er mich gut unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.