Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS LYING

Wirklich bemerkenswert - unbedingt lesen

Von: Dannies Bücherwelt
17.05.2020

Zu Beginn habe ich einige Kapitel und Seiten gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen! Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch das tolle Cover. Und auch der Klappentext hat mich dann sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Es liest sich sehr flüssig. Die Geschichte wird chronologisch erzählt und dabei wechselt immer wieder die Perspektive, sodass man die Handlung durch die Augen der vier Hauptprotagonisten erlebt. So lernt man jeden einzelnen viel besser kennen und erfährt schnell, dass jeder so seine Geheimnisse hat. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Aber dann war ich wirklich gefangen. Die Handlung ist super durchdacht und folgt einem roten Faden. Zwar hatte ich schon recht früh eine Ahnung, wer hinter allem stecken könnte, aber das hat der Spannung nicht geschadet. Dieses Buch ist definitiv nicht nur für Jugendliche eine gute Wahl. Auch als Erwachsener ist man hier gut unterhalten. Lediglich die Highschool-typischen Stereotypen (Nerd, Prom-Queen, Sportass und Außenseiter) haben mich besonders zu Beginn sehr gestört. Im Verlauf der Buches machen aber alle vier enorme Verwandlungen durch und sie sind alle nicht so eindimensional, wie ich anfänglich glaubte und so sind sie mir allesamt sehr ans Herz gewachsen. Alles in allem verdient dieses Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung und 4 von 5 möglichen Leseeulen 🦉🦉🦉🦉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.