Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Konsumkompass

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hier werden die richtigen Fragen gestellt

Von: mein.buecherregal
17.05.2020

Dieses Buch ist so gut. Ich bin total begeistert. Während ich dieses Buch gelesen hatte musste ich andauernd davon erzählen, darüber reden und einzelnen Abschnitte meiner Familie vorlesen. Ich wollte meine Begeisterung teilen und weiter tragen. In diesem Buch werden meiner Meinung nach genau die richtigen Fragen zum guten und nachhaltigem Leben gestellt.... und dann in kurzen Kapitel beantwortet. Es wird versucht verschiedene Studien einzubeziehen um eine neutrale Antwort zu finden. Manche Studien haben mich überrascht und ich bin an jedes Kapitel neugierig herangegangen, da ich vorher nicht immer unbedingt wusste, was die sinnvollste Entscheidung ist. Es kann sogar passieren, dass es kein eindeutiges Ergebnis gibt. Aber durch die vorherige Aufklärung im Text, ist das nicht weiter schlimm. Besser informiert fühlte ich mich auf jedenfall. Nach jeder Frage gibt es dann auch nocheinmal ein kurzes Fazit. Es ist alles einfach und verständlich erzählt und wirklich nie hatte ich das Gefühl, dass die Autorin belehrend oder mit erhobenen Zeigefinger etwas geschrieben hat. Es wurde immer aus dem echten Leben berichtet und nicht weltfremd. Mit diesem Buch fühle ich mich gerüstet und informiert Entscheidungen zu treffen. Viele Dinge sind mir erst hierdurch deutlich geworden. Dieses Buch wird mich lange begleiten, denn hier werde ich immer wieder nachschlagen und nachlesen. Durch die gut gegliederten Kapitel und das Register am Schluss auch sehr einfach. Eine letzte Sache noch... Der Umschlag ist aus 60% recycelten Einwegbechern. Die Idee gefiehl mir und zusätzlich fasst es sich wirklich angenehm an. Mehr davon .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.