Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Feuer der Dämonen

Guter Test und interessanter Einstieg

Von: Prinzeras-Zeilenreisen
18.05.2020

Ich habe schon einige Bücher von dem Autor in meinem Regal, hatte bisher, aufgrund der Dicke, keines gelesen und war deswegen froh, über dieses Exemplar, das mehrere Geschichten des Autors versammelt. So konnte ich testen, ob mir sein Schreibstil wirklich gefällt. Ohne Vorwissen wurde ich hineinkatapultiert in eine Welt, in der die Menschen nur des Tages sicher waren. Denn sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, steigen Dämonen, die sogenannten Horklinge aus dem Boden und töten alles, was lebt und atmet. Die Kreaturen gibt es in vielen Varianten, vom Wind- zum Schneedämon, und ein einarmiger Felsdämon, der Arlen immer verfolgt, ist auch dabei. Dabei schützen sich die Menschen mit Hilfe von Siegeln, die sie in ihre Kleidung, Waffen oder Häuser ritzen, vor diesen Unwesen. Doch trotzdem werden immer wieder Opfer gefordert, und das auf reichlich blutige Weise. Der Einstieg fiel mir leicht, schnell fand ich mich zurecht in der Wüstengegend der ersten Geschichte, auch wenn es mir mit Vorwissen vermutlich noch leichter gefallen wäre. Ohne dass ich die Personen vorher kannte, wuchsen sie mir in diesen kurzen Einblicken ans Herz und ich werde mich nun auf jedenfall auch an die anderen Bücher der Reihe wagen. Fazit Für Fans der Reihe ist dieser Sammelband an Kurzgeschichten und Szenen sicherlich eine Bereicherung ihrer Welt, für Neulinge wie mich dagegen verschafft sie einen guten ersten Einblick in die Menschen und Dämonen der Welt. Und ich wette, sie fixt so manchen an, die Reihe nun auch wirklich zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.