Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flavia de Luce 9 - Der Tod sitzt mit im Boot

Eine Flavia Fall wie es im Buche steht

Von: Bina
18.05.2020

Flavia de Luces Vater ist schon ein halbes Jahr tot und bei den de Luce Schwestern steht das Leben Kopf. Der Sommer ist heiß und der Diener Dogger organisiert für die drei Schwestern eine Bootstour um sie ein wenig von der Trauer bezüglich des Verlustes des Vaters abzulenken. Wie sich später herausstellen soll, eine Bootsfahrt mit Folgen. Flavia lässt ihre Hand gedankenverloren die Hand durch das Wasser gleiten und zieht doch direkt eine Leiche heraus. Der Mann ist gut gekleidet und trägt Balletschuhe. Wer Flavia kennt, der weiß, dass sie gar nicht anders kann, als ein Kribbeln in den Fingern zu spüren. Und gesagt getan, Flavia beginnt an zu ermitteln und stößt immer wieder verwirrende Hinweise und muss gleichzeitig aber auch ihre Schwestern vor einer großen Gefahr beschützen... Wer Flavia de Luce kennt, der weiß was ihn und sie erwartet: eine spannende Kriminalgeschichte mit viel derben Humor eine geniale Protagonistin und eine Handlung die spannend und packend zugleich ist. Mit viel Witz erzählt der Autor mal wieder eine Geschichte um und über die 12 jährige Flavia de Luce und ihrer bizarren Freude über die Chemie und vor allem dem nicht natürlichen Ableben eines Menschen. Ich habe das Lesen sehr genossen und konnte mir an der einen oder anderen Stelle ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn Flavia hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Vor allem mit ihrem Charakter, aber auch mit ihrer Art zu Reden und zu Handeln. Aber auch die Geschichte an sich ist gut erzählt und hat die eine oder andere Wendung, die ich so n ihr erwartet hatte. Da das Buch nicht besonders viele Seiten hat, lässt es sich super weg lesen. Die Geschichte des neunten Teil ist fesselnd erzählt und hat dennoch genug Witz und Charme, dass es viel Spaß macht, die Geschichte um Flavia und den Toten aus dem Fluss zu lesen. Alles in allem hat mir der Neunte Teil gut gefallen. Ich mag den Schreibstil des Autors, dieser ist leicht locker und ist sehr erfrischend. Die Geschichte ist spannend und da ich ein Fan, kann ich nicht anders als dem Buch 5/5 Sternen zu geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.