Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesische Wahrheit

Schöner, sehr spannender Krimi mit einer Liebeserklärung an Lissabon

Von: Nadine S.
24.06.2020

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, bekam ich direkt Lust darauf es zu Lesen. Der Einband ist mit Liebe zum Detail gestaltet und lädt direkt zum Lesen ein. Bereits auf den ersten Sei-ten hat Luis Sellano es geschafft mich auf eine aufregende Reise mitzunehmen – nach Lissabon, in eine Stadt in der ich persönlich noch nie war. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die portugiesi-sche Hauptstadt, den Vinho Verde, die sengende Hitze und die überall lauernden Hügel. Der Autor malt wunderschöne Bilder mit seinen Worten, die genug Freiraum für die eigene Fantasie lassen. Daher ist „Portugiesische Wahrheit“ für jeden geeignet, der Lissabon liebt oder wie ich einen ersten Eindruck erhalten möchte. Fernweh ist beim Lesen garantiert. Das Buch gehört zu einer Krimi-Reihe, an manchen Stellen wird auf bereits Geschehenes verwiesen. Generell würde ich empfehlen mit dem ersten Band der Reihe zu starten, ich persönlich habe die Rückblenden nicht als sonderlich störend empfunden. Ganz im Gegenteil, ich habe Lust auf die Vor-gängerbücher bekommen und möchte gerne mehr von Henrik Falkners Vergangenheit erfahren. Henrik Falkner stößt auf einen Mordfall in einem Edelhotel indem sich seine Mutter einquartiert hat. Die Nachforschungen zu der seit 25 Jahren vergrabenen Leiche setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, welche Falkner über den Kopf zu wachsen drohen. Henrik Falkner ist ein durch und durch sympathischer Protagonist, der sich seiner eigenen Fehler bewusst ist und dennoch im Laufe des Buches seine eigenen Grenzen immer wieder ausreizt. In manchen Fällen überschreitet er diese bewusst, da er es mit einem mächtigen Gegenspieler zu tun hat. Falkners Besessenheit mit ihm bringt ihn in Schwierigkeiten, jedoch hat er tatkräftige Unterstützung. Genau diese sozialen Beziehungen zu zahlreichen, unterschiedlichsten Charakteren machen den Krimi so facettenreich. Insbesondere die Beziehung zu seiner Mutter wird beleuchtet und sehr unter-haltsam von Luis Sellano thematisiert. Das Buch erinnert daran, dass Sachverhalte manchmal anders sind, als sie uns im ersten Moment erscheinen. Luis Sellano beherrscht es einen spannenden Krimi mit vielen Feinheiten und schillernden Persönlich-keiten in einem leichten Schreibstil zu verfassen. Es ist ein kurzweiliges Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und eignet sich hervorragend als Urlaubslektüre, oder um Fernweh zu entfachen. Klare Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.