Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Glass

Ein absolut perfekter und genialer dritte Band!

Von: Bücherfarben
20.05.2020

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS Ich denke über Cassandra Clare’s Schreibstil muss man nicht mehr viel sagen. Auch hier im dritten Band war dieser wieder unglaublich packend, einnehmend und ausnahmslos spannend bis zum Schluss. Mir persönlich gefällt der Schreibstil der Autorin einfach unheimlich und ich versinke in ihrem Stil immer wieder aufs neue. Durch Cassandra’s magisch-fesselndem Stil war auch der Lesefluss dieses Mal eins a und ich bin sehr gut und schnell im Buch voran gekommen. CHARAKTERE Betrachte ich die Figuren der Autorin, dann bin ich einfach nur geflasht. So authentisch und sympathisch war einfach jeder einzelne ihrer Figuren und da gab es keine Ausnahme. Cassandra Clare erschafft Charaktere, die einen mit sich auf ihre Abenteuer nehmen und dir zeigen wie genial die Geschichte ist und vor allem zeigen sie einem wie sie selbst sind und das ist immer wieder ein Lesegenuss für mich. Cassandra Clare überzeugt einfach mit ihren Figuren und das wundervollste an ihnen ist, dass sich jeder Einzelne total gut weiterentwickelt und sich macht. STORY & HANDLUNG Die Geschichte rund um Clary, Jace und co. war wieder fesselnd und einfach spannend von der ersten Seite an. Mich hat die Geschichte gefesselt und in sich aufgenommen und aufgesaugt. Auch der ganze Aufbau der Story war von der ersten Seite an vollkommen perfekt und rund, was mich sehr gefreut hat. Cassandra Clare ist eine talentierte Göttin im Handlungen bauen. Im dritten Band war diese wieder unglaublich klar und deutlich erkennbar, hatte keine unnötigen Längen oder sonst irgendwas und genau das macht für mich Cassandra Clare aus. MEIN FAZIT: Cassandra Clare schuf hier wieder einmal einen Band, der von der ersten Seite an überzeugen konnte. Authentische Figuren, eine super spannende und fesselnde Geschichte und eine noch genialere Handlung ergaben einen richtig gelungenen dritten Band der Reihe, welcher mich wieder total in seinen Bann ziehen konnte. Die Autorin ist einfach eine begnadete Künstlerin in jeder Sicht die das Schreiben betrifft und das bewies sie mir hier wieder. Deshalb gibt es hier wieder einmal volle Punktzahl und eine klare Empfehlung der Reihe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.