Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A single night

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schöne Auftakt für die Reihe

Von: Jeanette von Eine Bücherwelt
23.05.2020

Meine Rezension: An dieser Stelle danke an das Randomhouse Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Rezension und Bewertung. Ich muss einfach mit dem Cover und Buchumschlag als solches anfangen, denn es ist wunderschön. Seitenmatt glänzend, die Schrift auf dem Band ist erhaben. Das Taschenbuch hat durch den Einband einen edlen Eindruck und fässt sich sehr schön an. Allein das ist schon ein Grund das Buch im Regal stehen zu haben ;) Aber nun zum wichtigen der Story selbst. Aus der Feder von Ivy Andrews ist es mein erstes Buch, aus der Feder von Ava Innings und Violet Truelove nicht. Die Story beginnt auf einem Modeevent in New York und der Leser ist an der Seite von Fashionbloggerin Libby. An diesem einen Abend in New York, verläuft der Abend anders als geplant und das hat Auswirkungen, auf eine lange lange Zeit. Als Libby über ein Jahr später an dem Plymouth College of Art ein Auslandssemester absolvieren will, trifft sie erneut auf den Jungdesigner Jasper. Doch wie das im Leben so ist, es hat meist wenig mit einem romantischem Wiedersehen zu tun. Das muss auch Libby feststellen, drum fragt sie sich, warum Jasper ihr immer noch im Kopf rumschwirrt. Das Buch ist aus Sicht beider Charaktere geschrieben, somit lernt man auch Jasper näher kennen. Auch ihn lässt die Begegnung mit Libby nicht los. Aber das Schicksal und das Leben ist manchmal einfach nicht fair. Es wäre doch auch langweilig, wenn sie sich wiedersehen und dann sofort Liebe und Sonnenschein vorhanden wäre. So müssen die beiden einen harten Weg gehen, um zu ergründen warum die Gedanken jeweils bei dem anderen sind. Und ob das ganze Sinn hat, sich darauf einzulassen. Mein Fazit: Ich kenne die anderen Bücher von der Autorin und muss sagen, jede Reihe egal unter welchen Pseudonym geschrieben, ist eine Klasse für sich. Man kann und sollte die Bücher nicht oder nur wenig miteinander vergleichen. Ganz lässt es sich wohl nicht vermeiden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig ich habe die Story fast in einem Rutsch gelesen, das Setting überzeugt, auch die Charakter bis auf kleinere Schwächen. Die ich mir mit mehr tiefe gewünscht hätte. Es ist ein schöner Auftakt für die Reihe und ich werde auch die anderen drei Bücher der Reihe lesen wollen. Bin ich mir doch sicher, das wir die Charaktere noch besser kennenlernen werden in den folge Bänden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.