Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ungeduld des Herzens

Tolles Buch

Von: Berivan
26.05.2020

Meine Bewertung: Ein tragischer Roman, erfüllt mit tiefsten Gefühlen und einer unmöglichen Liebe, getragen vom Leid einer gelähmten jungen Frau und einem Leutnant, der an seinem Mitleid für diese Frau erstickt. Durch das ganze Roman versucht der Leutnant, leider vergebens, der Liebe von Edith gerecht zu werden. Ein Roman, der mich bis zur letzten Seite durch ihre Sprache gefesselt hat. Anfangs war die Sprache zwar ziemlich ungewohnt, da jeder Satz mit starken Ausdrücken und Worten gefüllt war, sodass ich zunächst überfordert war. Doch dies änderte sich sehr rasch. Mit jeder gelesenen Seite vertraute ich mich mehr der Sprache Zweigs an und merkte immer wieder wie sehr mir diese neue ausführliche aber nicht all zu anstrengende Sprache gefiel. Dieser Roman ist sprachlich wirklich exzellent verfasst und hat mich in die tiefste Gedankenwelt des Leutnants aber auch von Edith geführt. Durch die detaillierte Beschreibung der Wahrnehmung und der Gefühle der beiden Hauptcharaktere war ich selber so tief im Text verwickelt, dass ich alles mitfühlen und mitdenken konnte. Und das habe ich auch sehr genossen. Als ich mit dem Roman abgeschlossen habe, ist mir nun deutlicher geworden, dass ich nicht nur einen Einblick in eine völlig neue Sprachenwelt erfasst habe, sondern auch allgemein inhaltlich sehr viel über die Psysche und die Eigenschaften der Charaktere mitgenommen habe. Mit diesem Roman konnte ich eine sehr neue und lehrreiche Erfahrung mitnehmen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.