Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TOKYO

Tolles Koch- und Lifestyle Buch für alle Japan Fans

Von: The Davina Diaries
30.05.2020

Japan hat mich schon immer fasziniert. Ich liebe die Kultur des Landes, die ganzen Legenden, den Lifestyle und die Balance aus absurder moderne und Tradition, die man so glaube ich sonst nirgendwo findet. Da liegt es nahe, das Tokyo Stories für mich das perfekte Kochbuch ist. Doch es ist nicht nur Kochbuch - es ist ein Tokyo Guide! Als ich das Kochbuch vom Südwest Verlag zugeschickt bekam, war ich geschockt. Ich habe wirklich noch nie ein so hochwertiges und schönes Kochbuch in den Händen gehalten. Das Cover schreit förmlich "Japan" mit seinen grellen, bunten Farben und den im Japanischen Stil gezeichneten Comicbildchen. Dann hab ich den Buchschnitt gesehen - grelles Pink. Von der allgemeinen Aufmachung des Buches bin ich total begeistert. Sehr ansprechend. Natürlich nicht nur das äußere. Die Food Bilder sind sehr ansprechend fotografiert, satte Farben und das macht unglaublich große Lust auf mehr. Dazu kommen noch die Fotos von Spots in Tokyo selbst. Passend zu den Rezepten oder den Stadtteilen gibt es coole Locations und Bilder voller Traditionen. Die Rezepte selbst sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt Depachika (Zutatenguide) Tokyo Street Tokyo Local Tokyo National Tokyo Global At Home in Tokyo Tokyo Modern Am Ende des Buches findet man aber nochmal ein komplettes, alphabetisch sortiertes Register, wo man nach Speisen suchen kann, falls man schon genau weiß, was man kochen möchte. Ich habe, wie man auf dem folgenden Foto sehen kann, das Gyoza Rezept direkt ausprobiert. Kleine gefüllte Teigtaschen, quasi Maultaschen - Japan Style. Das Rezept war super erklärt und ich hatte während der Zubereitung keine Probleme. Es gibt allgemein viele einfache Gerichte, die man leicht, ohne große Probleme nachkochen kann. Tatsächlich bekommt man viele der genanten Zutaten auch in normalen, gut sortierten Supermärkten. Ansonsten speziellere Lebensmittel gibts natürlich im Asiamarkt um die Ecke. Ich glaube jede Stadt hat sicherlich einen kleinen Asia Store ;) Den Schwierigkeitsgrad der Rezepte würde ich wie oben schon gesagt größtenteils als einfach einstufen. Klar, es gibt auch aufwendige Gerichte im Buch, aber größtenteils ist es einfach eine Sammlung aus authentischen, wundervoll aromatischen und sättigenden Speisen. Ich empfehle Tokyo Stories jedem, der die japanische Küche liebt und mehr über die Kultur in Tokyo lernen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.