Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hannibal Rising

Wie alles begann... 3,5 von 5

Von: janasleseliebe
03.06.2020

Dieses Buch ist in der Neuveröffentlichung von Heyne als erster Teil dieser Reihe erschienen, da es die Vorgeschichte zu Hannibal erzählt. In der originalen Erstveröffentlichung kam Hannibal Rising erst 2006 als Nachzügler raus. Der Leser erfährt hier, welche Ereignisse Hannibal in seiner Kindheit und Jugend so schwer traumatisiert und ihn derart geprägt haben. Das Grundgerüst für diese Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht mit diesem Thema gerechnet hätte. Was mir eher negativ aufgefallen ist, waren die vielen Personen, die man hier präsentiert bekommt. Das war mir etwas too much und teilweise leicht verwirrend. Die Protagonisten haben mir allerdings gut gefallen, vor allem Hannibal, für den ich hier tatsächlich eine gewisse Sympathie entwickelt habe. Außerdem konnte mich der Schreibstil durchaus überzeugen. Ähnlich wie bei Ketchum kommen hier vereinzelt Sätze vor, die so viel mehr sagen, als das, was man liest und dem Ganzen einen starken Nachhall verleihen. ["Milko nahm die geringfügige Anpassung des Herzens vor, die wir machen, bevor wir töten."] So richtig spannend war es nicht wirklich, dennoch wollte ich immer wissen, wie es weitergeht und hab die Abschnitte dann auch zügig weggelesen. Ein paar Unschlüssigkeiten gibt es meiner Meinung nach wohl, dies tut der Story jedoch keinen Abbruch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen🤗. Bewertung: 3,5 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.