Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein wunderbares Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Buchrezession

Von: Chilli23
05.05.2015

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute ein tolles Sommerbuch namens "Ein wunderbares Jahr" vom blanvalet Verlag vorstellen. Der Klappentext: "Giorgia Ford steht kurz davor, den Mann ihrer Träume zu heiraten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Bis ihre Welt plötzlich zerbricht – ausgerechnet in dem Moment, in dem sie ihr Brautkleid anprobiert. Kurzentschlossen steigt Giorgia in ihr Auto und fährt an den einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlt: auf das Weingut ihrer Familie im Hinterland Kaliforniens. Doch dort schmieden Giorgias Eltern abwegige Zukunftspläne, die ihren Weinberg bedrohen. Giorgia muss um die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen – und entdeckt dabei, dass sich das Glück manchmal dort versteckt, wo man es schon lange nicht mehr gesucht hat..." Meine Meinung: Eine wirklich anspruchsvolle Geschichte. Das Cover deutet auf ein lockeres Buch mit lässiger Story hin - ist es aber keineswegs. Das Buch ist behaftet durch Probleme der Hauptrolle und wirklich realtitätnah. Ich habe das Buch auch am vergangenen Wochenende gelesen. Es ist ein wenig behaftet von "schwierigen" Wörtern, von denen ich einige, wenn ich ehrlich bin, nicht wusste. Schon nach einem drittel des Buches hatte ich schon die Vermutung wie es enden wird und ich lag richtig :) Die Geschichte an sich ist aber gut ausgetüfftelt und auch die Überraschende Wende fand ich gut. Ich konnte gut mit Giorgia mitfühlen und sie auch total gut verstehen. Von einer Minute auf der anderen bricht ihre ganze kleine heile Welt auseinander. Und dann steht man da... Es passiert in diesem "kleinen" Buch sehr viel, fast schon zu viel. Aber so wird das Buch nicht langweilig. Ich finde das Cover allerdings, passt nicht zu diesem Buch. Eine Weinrebe etc. wäre schöner gewesen. Viele Grüße Mareike

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.