Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Elefant, der das Glück vergaß

Wow, es hat mich komplett umgehauen!

Von: Jenny
04.06.2020

Der Elefant, der das Glück vergaß ist eins dieser Bücher, die man einfach gelesen haben muss. Ich bin durch eine Instagram Seite auf dieses Buch aufmerksam geworden. In einer Buchhandlung hätte ich mir das Buch vielleicht mal angesehen, aber es wahrscheinlich nie in Betracht gezogen mitzunehmen. Wie dumm war ich nur all diese Jahre? Es wurde viel über dieses Buch berichtet und ich wollte wissen, was es denn nun wirklich mit diesen Buddhistischen Geschichten auf sich hat. Als das Buch bei mir ankam, vielen Dank an den Verlag, habe ich die Folie abgerissen, und die ersten Seiten noch an Ort und Stelle verschlungen. Und wenn ich sage verschlungen, dann meine ich auch verschlungen. Dieses Buch ( und das mag jetzt vielleicht komisch klingen ) hat mir ein anderes Gefühl gegeben. Als hätte ich wirklich schon aus der ersten Geschichte etwas gelernt. Natürlich lag das Buch dann nicht lange rum. Jede einzelne Geschichte hat mich aufgesaugt. Und ja, ich habe etwas gelernt. Ich habe Dinge, Ideen, Gedanken aus diesem Buch mitgenommen, die mir vorher so nie in den Sinn gekommen sind. Oder sie haben sich erst durch dieses Buch gefestigt. Es hat mir einen Stück Frieden gegeben. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, gebe ich einfach mal wieder was ich aus der ersten Geschichte mitgenommen habe. Es gab ein Thema, das war gar nicht so bewusst immer an der Oberfläche, aber als ich diese Geschichte gelesen habe, habe ich gemerkt, dass es mich sehr belastet hat. Jedenfalls geht es in einer der Geschichten darum, dass egal, was andere Menschen machen. Ob sie dir die Bibel oder jegliche andere Art eines Glaubensbuches wegnehmen. Sie dir niemals deinen Glauben nehmen können. Egal was du weggibst, was du verlierst, wen du verlierst. Niemals wird dir irgendjemand deine Gedanken, Erinnerungen und deine Liebe zu dieser Person oder dem Gegenstand wegnehmen. Niemals. Und irgendwie hat mich das befreit, ich kann euch gar nicht genau erklären wieso. Ich finde, dass dieses Buch von jedem gelesen werden sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.