Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mulan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mulan

Von: #wennausbuechernliebewirdrezension
04.06.2020

Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem Hörverlag. Hiermit möchte ich mich rechtherzlichst bedanken. unbezahlte Werbung - gesponserte Produktplatzierung wegen Rezensionsexemplar Klappentext Mulan ist kein gewöhnliches Mädchen. Zu gern würde sie die Welt sehen und Abenteuer erleben, doch wie alle anderen jungen Frauen muss sie sich unterordnen. Als ihr alter Vater in den Krieg ziehen soll, beschließt Mulan, ihn zu schützen. Sie verkleidet sich als Mann und macht sich heimlich auf ins Trainingslager, wo sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Und dann steht sie den feindlichen Rouran gegenüber. Über die Sprecherin Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seifert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie als Synchronsprecherin und leiht u.a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme. Für den Hörverlag liest sie u.a. die Hörbücher zur Reihe Ostwind. Daten Titel: Mulan Preis: 9,99€ ISBN: 9783844537314 Seiten: 296 Bewertung: 4 Sterne meine Meinung Disney. Muss ich dazu mehr sagen? Ich liebe es einfach und desto mehr freue ich mich, dass der Hörverlag diese wundervollen Geschichten vertont. Hörbücher hör ich meistens beim Arbeiten/lernen oder im Auto. Einfach dort, wo ich es gerade am liebsten tue. Hörbücher sind eine wunderschöne Abwechslung zum Lesen, denn man kann einfach sich berieseln lassen und zuhören, währenddessen man etwas anderes tut. Ich liebe es einfach<3 Ich finde das Hörbuch total schön. Ich liebe die Geschichte rund um Mulan, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diesen Film das erste Mal letztes Jahr im Dezember geschaut habe und davor ihm nie Beachtung geschenkt habe. Als Ausgleich dafür, dass wegen des großen C keine Kinos offen haben, habe ich dann den Film einfach gehört und ja... Ich finde Mulan ist eine der ersten Disneycharaktere (weiblich) die nicht dem Klischee der weiten Kleider und der unterordnenden Rolle entsprechen. Sie ist ein Vorbild der Emanzipation. Mulan ist ein starker Charakter mit tollen Zügen, der mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Hört man von Disney sind es immer die selben Charaktere, die Zuspruch bekommen und was ist mit denen, die etwas aus der Reihe tanzen? Über diese wird geschwiegen. Das Hörbuch war total toll, hat sich auch mit seinen knapp 5 Stunden nicht gezogen, das Einzige was mich wieder stört ist die Leserstimme. Ich finde immer, dass die Leser nicht zu dem Hauptcharakter passen, vor allem was Disney angeht. Deshalb bekamen bis jetzt auch alle Disneyhörbücher nur 4 Sterne.... Aber ich werde diese Hörbücher gut aufheben, für meine späteren Kinder, denn Disney ist ein all time Klassiker. Dann ist nur die Frage, ob es noch CD-Spieler gibt? Naja, der BlueRaySpieler tut es zur Not auch, wie in meinem Fall;) Werbung, da Markenerkennung, Markennennung und Verlinkung. Alles basiert auf freiwilliger Basis.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.