Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

Tolles Buch über zwei tolle Schauspielerinnen

Von: Myrcella
05.06.2020

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist schön gestaltet und es macht Spaß, zu sehen, wie liebevoll die Schwestern miteinander umgehen. Beide im Übrigen sehr schöne Frauen – Hut ab! Die Handlung: Vorab sei gesagt: Diese Buch empfehle ich nur Fans der beiden Schauspielerinnen, da es sich um die Biographie der beiden handelt. Abwechselnd aus der Sicht von Anja und Gerit wird die früheste Kindheit in der DDR beschrieben, über die bescheidenen Wohnverhältnisse und wie beide zu der Schauspielerei kamen. Die beiden schildern ihre Erlebnisse derart humorvoll, einfach nur sympathisch und keinesfalls abgehoben. In der Mitte sind wunderschöne Bilder von Anja und Gerit als Kind und auch später von den beiden als erwachsene Frauen. Klar war es für beide nicht immer leicht, doch sie haben es gepackt und sind ganz groß rausgekommen. Es sei ihnen auf jeden Fall auch gegönnt, da den beiden nicht einfachmal so alles geschenkt wurde. Sie mussten sich ihren Erfolg und Ruhm hart erarbeiten. Ich fand die Einblicke in’s Schauspielerleben sehr interessant, da ich persönlich auch Schauspielerfahrung habe mit kleinen Nebenrollen Im TV und Theater. Von daher weiß ich, wie hart diese Branche ist. Gerit Kling ist bekannt aus der 90er- Jahre Serie „Die Gerichtsreporterin“ , welch ich früher immer dienstags mit meiner Oma mir angeschaut hatte. Anja Kling, die jüngere der beiden kennt man vorzugsweise aus Komödien wie „Traumschiff Surprise“. Beide haben sich am Schauspielhimmel ihren Namen gemacht und einen enormen Bekanntheitsgrad erreicht. Mir hat es Spaß gemacht, ihren Weg zu verfolgen und seitenweise mitzuerleben. Mein Fazit: Ein richtig interessantes Buch mit tollen Einblicken in die Filmbranche. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.