Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo war ich noch mal?

Eine Biografie, die auch Nicht-Fans begeistern kann!

Von: Fairy-book
05.05.2015

John Cleese ist in Deutschland vor allem als Teil der Monthy Python Gruppe bekannt. Doch auch die Jüngeren unter uns kennen ihn, und zwar durch seine Rolle als der kopflose Nick, aus den Harry Potter Filmen. In dieser Autobiografie erzählt er von seinen Anfängen im Leben, bis zu seinem Start in der Komikergruppe Monthy Python 1969. Sein Name steht für den typisch britischen Humor, von dem auch in diesem Buch eine Menge zu spüren ist. Doch auch einen kritischen Blick hinter die Kulissen gewährt John Cleese hier in seiner Autobiografie. Offen und ehrlich erzählt er auch von den Schattenseiten seines Lebens. Und dennoch gibt es auf fast jeder Seite eine Kostprobe seines Talents. Seine Art seine Geschichte aufzuschreiben zeigt ihn genau so, wie man ihn auch aus Film und Fernsehn kennt. Biografien sind ja gelegentlich eine trockene Angelegenheit, doch in "Wo war ich nochmal" erzählt der Weltstar auf witzige und unterhaltsame Art und Weise. Die fast 500 Seiten habe ich wie im Fluge ruckzuck durchgelesen. Aufgepeppt wird das Ganze mit einigen Schwarz/Weiß Aufnahmen von ihm, beginnend mit einem Foto, auf dem er gerade mal ein Jahr alt war. Von diesen Fotos hätte ich mir gerne noch mehr gewünscht. Ob man nun Fan ist oder nicht, es ist auf jedem Fall interessant so viel aus erster Hand dieses Comedys-Helden zu lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.