Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
It’s All Good

Tolles Buch zum Thema "Lebendig oder nur atmend?"

Von: cozyreadingspot
06.06.2020

Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit der Frage "Lebendig oder nur atmend?". Nehmen wir uns dem Leben wirklich an oder spulen wir einfach immer nur den gleichen Tagesablauf ab, ohne uns dabei wirklich lebendig zu fühlen? In der ersten Hälfte des Buches erzählt der Autor seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Thema, denn auch er hat eine Zeit seines Lebens eher nur atmend verbracht, als wirklich lebendig zu sein und das Leben in vollen Zügen auszukosten. Er erzählt durch welche Ereignisse sich seine Lebensweise geändert hat und wie er seine Einstellung zum Leben verändert hat. In der zweiten Hälfte des Buches gibt er konkrete Anweisungen, wie der Leser seine Gedanken verändern und damit sein Leben verbessern kann. Mir ist dort besonders eine Challenge im Kopf geblieben, durch die ich es geschafft habe, mich weniger zu beklagen, weniger genervt zu sein und meine Unzufriedenheit weniger an anderen Menschen auszulassen. Das Thema hat mich sehr angesprochen. Insgesamt beinhaltet das Buch viele Aspekte, die für Leser, die sich häufiger mit persönlicher Weiterentwicklung auseinandersetzten, nicht vollkommen neu sind. Dennoch konnte der Autor diese Dinge für mich auf eine Art rüberbringen, durch dich ich gewisse Punkte noch besser verinnerlichen konnte. Daher bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.