Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Zerowaste

Von: Bine
07.06.2020

Ich habe mich echt total gefreut, als ich das Buch bekommen habe. Es wurde auf Apfelpapier gedruckt und das Papier sieht wirklich wunderschön und öko aus! Einige der Tipps kennt man natürlich schon, wenn man sich länger mit dem Thema Plastikfrei und Zerowaste befasst hat, dennoch gibt es viele hilfreiche Tipps die sich vor allem einfach in den Alltag integrieren lassen. Ich fand es interessant, dass sie den Überfettungsgrad der Haarseifen für die jeweiligen Haarbedüfnisse zusammengefasst hat. Das ist wirklich hilfreich auf der Suche nach der richtigen Haarseife. Ich persönlich habe hier nämlich die meisten Probleme bei der Umstellung. Ich verwende hier noch immer das konventionelle Shampoo und den Konditioner und die Haarmaske und oft noch fünf andere Produkte für meine Haare. Beim Waschmittel hätte ich mir statt den Kastanien noch eine andere Alternative (mit Kernseife und Natron beispielsweise) gewünscht, da man Kastanien ja nicht wirklich das ganze Jahr über bekommen kann. Ansonsten liebe ich das Buch noch immer und schmökere gerne ab und zu darin. Die Bilder sind auch so toll minimalistisch und einfach nur schön fotographiert. Sogar Make-up stellt Charlotte selber her. Es gibt wirklich tolle Alternativen zu den konventionellen Produkten. Sei es Haarseife, Zahnputzmittel oder Putzmittel. Ein schönes Buch für die ersten Basics in Sachen Plastikfrei und Plastikreduzierung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.