Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brennen muss Salem

Brennen muss Salem

Von: diekleineraupe27
07.06.2020

Das Böse lauert im Dunkeln . Es wartet. Der Schriftsteller Ben Mears kehrt nach Jahren ins beschauliche Salem´s Lot in Maine zurück und interessiert sich dort fürs Marsten – Haus, welches eine unheimliche Aura umweht. Ist es möglich, dass sich dort ein Vampir eingenistet hat? Gemeinsam mit einigen Bewohnern aus Maine nimmt er den Kampf gegen das Böse auf. Seit ein paar Jahren bin ich ein großer Fan von Stephen King und seinen Gruselromanen. Egal welches seiner Bücher ich bisher gelesen oder gehört habe, ich war restlos begeistert und konnte seine Bücher nicht wirklich aus der Hand legen. Doch leider ist es bei „Brennen muss Salem“ ganz anders gekommen. Ich habe sehr lange gebraucht, um überhaupt rein zu kommen. In vielen Punkten ist es ein typischer King: die Geschichte spielt in einer Kleinstadt Amerikas, viele verschiedene Protagonisten, die im Geschehen mit involviert sind, ein sehr detaillierter Schreibstil, in dem der Leser in eine düstere und gruselige Umgebung geschickt wird. Stephen King schickt seine Leser auf eine lange Reise durch Maine rund um das große Geheimnis des Marsten – Haus. Der Kampf gegen das Böse beginnt und bringt natürlich auch viele Opfer mit sich. Doch diesmal war mir diese Reise etwas zu langatmig. King hat es diesmal nicht wirklich geschafft, mit meiner Phantasie zu spielen und mir den nötigen Gruselfaktor zu verschaffen. Während des Lesens gab es einige spannende Momente, die mich immer wieder zurück in die Geschichte geholt haben, diese Momente waren aber auch oft nur von kurzer Dauer. Für mich fehlte hier einfach komplett der Spannungsbogen, der sich nonstop durch die Geschichte gezogen hat. Diese Story wird leider nicht lange im Gedächtnis bleiben. Dennoch liegt schon das nächste Werk vom Meister des Horrors bereit, und wartet darauf von mir gelesen zu werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.