Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miracle Morning

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wie du deinen Tag beginnst, kann entscheidend sein

Von: Alexandra Graßler
08.06.2020

Auch wenn ich gar kein Morgenmensch bin, stimme ich vielem was Hal Elrod in seinem Buch “Miracle Morning” bespricht zu. Ihm geht es darum, dass wir ganz bewusst unseren Tag starten und in dieser ersten Stunde des Tages uns die Zeit nehmen, uns zu kalibrieren wenn man das so nennen möchte. Er hat einen Ablauf vorgeschlagen und den er SAVERS nennt. Dieses Akronym steht für Stille, Affirmationen, Visualisierung, exercise (Bewegung) reading (lesen), schreiben. Wenn wir es hinkriegen unseren Morgen aus diesen Komponenten heraus zu gestalten, dann können wir unseren Tag, unsere Woche, unsere Monate und auch unsere Jahre anders gestalten. Auch wenn ich mit ihm nicht mit allem übereinstimme, kann ich absolut nur bestätigen, dass ein geplanter Morgen an dem man tatsächlich Zeit für sich hat einen enormen Unterschied macht. Ich schreibe seit vielen Jahren Morgenseiten nach Julia Cameron, meditiere und lese in bestimmten Büchern. Prinzipiell denke ich, geht es darum, dass du dir deinen ganz persönlichen Ablauf am Morgen schaffst und es geht nicht so sehr darum, dass du dafür extrem früh aufstehen musst. Doch alleine dir deine Rituale zu schaffen, die dich fokussieren lassen, die dich einstimmen auf das was wirklich zählt in deinem Leben, kann dir unglaublich viel Unterstützung geben, die Ziele zu erreichen, die dir tatsächlich am Herzen liegen. Es sind viele wertvolle Anregungen in miracle morning enthalten und von mir kriegst du eine große Leseempfehlung dafür.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.