Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer & Gold

Endlich mal wieder was anderes

Von: lisa_zeilenzauber
10.06.2020

Cover: Es ist auf jeden Fall schön und passt auch irgendwie zum Inhalt. Doch seltsamerweise auch nicht ganz. Mir gefällt es auf jeden Fall und es hat auch was in seinen bann ziehendes an sich. Schreibstil: Locker, leicht und lustig. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und war so ganz anders als die Reihe um die Blutkönigin geschrieben. (Die war auch gut, aber eben wirklich anders). Man konnte sich sehr gut fallen lassen und dem Alltag entfliehen und dabei der Geschichte ohne Probleme folgen. Meinung: Ich kannte die Autorin bisher nur von ihrer Reihe um die Blutkönigin, die mir sehr gut gefiel, fand den Klappentext zu ihrem neuen Buch recht interessant und dachte mir, wieso eigentlich nicht? Zwar schien mir der Inhalt sehr speziell und so ganz anders, als im vergleich zu der anderen Reihe, aber ich probiere bei Büchern auch gerne mal was Neues aus. Vor allem in Bezug auf bekannte Autoren. Etwas vollkommen anderes war es dann aber wirklich. Sowohl was Inhalt, Zeitschiene und Schreibstil anging. Und das war wirklich überraschend gut. Am besten hat mir aber an der Geschichte die Leichtigkeit gefallen, mit der alles vonstattenging. Die Hauptfigur Sky war humorvoll und witzig und konnte einen wirklich schnell für sich gewinnen. Genauso ging es mir bei der Handlung. Man wurde zwar direkt hineingeworfen und muss sich erstmal zurechtfinden, aber irgendwie passte es auch zu der Geschichte und machte es direkt abenteuerlich. Und das ist die Geschichte auch. Abenteuerlich und einfach anders. Immerhin geht es um Drachen, die in Menschengestalt auf der Erde leben und Raubzüge unternehmen, um ihren Goldschatz zu mehren. Grandios eigentlich, wenn man eine Sekunde länger drüber nachdenkt und auch irgendwie absurd. Natürlich ging es in diesem Buch aber auch noch um viel mehr. Um verwobene Geheimnisse, verschwundene Familienmitglieder, einen riesigen Schatz der mehr Gemunkel als Wahrheit ist und um den Zusammenhalt untereinander. Die Geschichte ist in meinen Augen nicht perfekt. Nicht großartig, atemberaubend oder grandios. Aber sie ist lustig, unterhaltsam, spannend und einfach toll. Sie macht das was ein gutes Buch tun sollte, sie entführt einen in eine ganz neue Welt und unterhält. Ich fand es auch schön, dass dieses Buch in sich geschlossen ist und keine Folgebände auf sich warten lassen. Es ist abgeschlossen und das passt auch so. Einfach ein Buch, eine Geschichte und absolut ausreichend. Am besten jedoch, war dann sowieso die Danksagung. Wieso? Das müsst ihr selbst herausfinden. Fazit: Definitiv eine Empfehlung von mir an alle die gut unterhalten werde wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.