Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Parceval - Auf der Flucht

Extreme Längen :(

Von: Geheimnisvolle Bücherwelten
11.06.2020

Meine Rezension zu „Parceval- Auf der Flucht“ von Chris Landow aus dem Blanvalet Verlag Mörder oder Versager, Ralf Parceval entflieht aus dem Knast. Untergetaucht in Mannheim, will er sich mit einem Kontaktmann treffen. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Den er erlebt einen Anschlag auf einen Hochzeitskonvoi mit, die ihm unerwünschte Aufmerksamkeit bringt. Den Parceval gerät zwischen den Fronten der Unterweltbanden. Hmpf... ich werd uns verrecken nicht warm mit diesen Büchern. Parceval, in meinen Kopf nenn ich ihn immer McGyver Klon, gerät immer wieder in Situationen, wo er sich mal so mit nichts dir nichts einfach draus rettet. Entweder gerät im zufällig ne Waffe in die Hände oder der pure Glückszufall. Ich vermisse hier einfach eine Grundstory. Parceval ist immer irgendwie auf Krawall aus. Also so mein Eindruck. Es gibt viel Geballer ohne Hintergrund. Ihm fällt alles so in die Hände. Auch seine Informationsquelle, die ihm Dienlich ist, ist weit weg vom legalen. Trotz kurzer Kapiten sind einige Abschnitte nichtssagend sehr in die Länge gezogen worden. Ich hatte ja schon Mit Teil 1 meine Probleme. Hoffte aber, auf Teil 2, der mich vielleicht einfängt. Hmmmm 😞 viel Aktion für nichts. Die Rollen bleiben flach, man lernt auch in dieser Story Parceval nicht wirklich kennen und erfährt kaum was über seine Beweggründe. Schade und ich weiß nicht ob ich mir Teil 3 noch antun werde. Von mir gibt es 2,5-3/5 💒💒💒, aber keine wirkliche Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.