Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
artgerecht - Der andere Familienplaner

Ein toller Familienplaner zum sofort durchstarten

Von: Sabrina
12.06.2020

Pünktlich zur Mitte des Jahres erschienen die Kalender für das Jahr 2021- so auch dieser toller "artgerecht Familienplaner" von Nicola Schmidt. Ich bin ein Fan der artgerecht Bücher der Autorin und freue mich mir nun auch einmal den Familienplaner anschauen zu können. Optik und Haptik ist auf den ersten Blick schon mal absolut hochwertig. Es handelt sich um ein schlichtes dunkelbraunes Hardcover, dass mit einer Gummischließe und zwei Lesebändchen ausgestattet ist. Am Anfang können wir unsere Daten eintragen, bekommen erste Hinweise wie man das Buch nutzt und was seine Vorteile für uns sind und wir bekommen einen Überblick über die verschiedenen Tools. Es ist eine sehr angenehme Mischung aus Familienplaner und Tagebuch für die Mama. Man hat die Möglichkeit zu schauen, wo man jetzt steht und dann seine Ziele für die Zukunft zu fokussieren, Pläne zu fassen, zu schauen wofür man in seinem Leben dankbar ist oder auch was einem Energie gibt und raubt. Der Aufbau ist so, dass jede Woche aus einer Doppelseite besteht. Man kann die Woche, den Monat und sein Wochenthema eintragen, dann gibt es Anregungen und Texte zum Leben mit Kindern von der Autorin, eine To-Do Liste, Platz für Notizen und auf der anderen Seite dann eine Übersicht, in der wir die Termine eintragen können. Simpel, schlicht und schön! Super ist natürlich auch, dass man nicht bis zum Januar 2021 warten muss, sondern sofort loslegen kann. Am Ende des Kalendariums gibt es noch einen Rückblick und einen Ausblick und im Anschluß noch jede Menge tolle Listen, die wir führen können, wie zum Beispiel "die ewige Packliste", "Weihnachten ohne Stress", "Interessante Bücher, Filme, Serien" oder auch einfach "Spielideen für den Wald". Der artgerecht Familienplaner gefällt mir richtig gut und geht auf die Bedürfnisse von Familien ein, das einzige Manko ist, dass der Terminteil je nach dem etwas knapp ausfallen könnte, wenn man eine Familie mit vielen Kindern und Terminen ist. Ansonsten aber eine tolle Idee, die gut umgesetzt wurde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.