Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entdecke dich

Entdecke dich - ein Geschenk an sich selbst

Von: Maike
13.06.2020

Schon seit längerer Zeit lag das Buch “Entdecke Dich” auf meinem Lesestapel. Ich hatte es beim Verlag als Rezensionsexemplar angefragt. Aber wie das manchmal so ist, ist dann plötzlich doch kein Raum da. Seitdem lag es da und erinnerte mich daran, dass ich mir gerne mehr Zeit für mich nehmen würde. Und jetzt passte es endlich und ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es bringt so viel Gelegenheit mit, über sich selber nachzudenken und vor allem zu fühlen. "Entdecke dich" bietet Raum, sich selbst besser kennenzulernen, geheime Wünsche zu entdecken, aber auch zu erkennen, was man im Leben schon alles erreicht hat. Kurz: Mehr in seine eigene Mitte zu kommen. Kurze Fragen und Inspirationen finden sich auf wunderschön gestalteten Seiten, so dass es total Spaß macht, das Buch nach und nach durch zu arbeiten. Wie ein Tagebuch kann man es immer wieder in die Hand nehmen und sich mit verschiedenen Fragestellungen auseinandersetzen. Es gibt ein paar Anregungen zurück zu blicken. Aber vor allem geht es um die Person, die man heute ist. Die Zeit mit dem Buch ist eine wundervolle Reise mit sich selbst. Ich selbst habe auf diesem Weg viele schöne Erkenntnisse gehabt: Ich konnte Erfolge für mich “nachfeiern”, die ich in der Eile des Alltags gar nicht genug gewürdigt habe. Mir sind Bedürfnisse noch klarer geworden und neue Wege und Ideen haben sich aufgetan. Auch vieles, was sich in den vergangenen Corona-Wochen an persönlicher Entwicklung auf den Weg gemacht hat, konnte ich mit Hilfe des Buchs sortieren. "Entdecke dich" hat mir viele wertvolle Momente beschert. Was gibt es besseres? Insofern: Mein absoluter Tipp! Auch als Geschenk prima geeignet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.