Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKÖNIG

Eine sehr emotionale, gelungene Fortsetzung

Von: Cosmeamandevilla
13.06.2020

Die Geschichte um Jude und Cardan geht weiter. Als ich letztes Jahr Elfenkrone gelesen habe, war ich absolut begeistert von dieser besonderen Geschichte und von Jude - einer meiner definitiv liebsten Protagonistinnen. Dementsprechend habe ich schon vor dem Lesen des zweiten Bandes gebangt, was sie wohl als nächstes in dieser brutalen Elfenwelt erwarten würde. Und die Angst wurde beim Lesen immer schlimmer. Es war eine Qual. Und ein Vergnügen. Und in jedem Fall eine emotional fesselnde Achterbahnfahrt. Jude war wieder absolut großartig. Auf mich wirkte sie wieder authentisch und faszinierend. Holly Black zeigt an ihr auf eine ganz unaufdringlich Weise immer wieder kleine menschliche Alltagsschwächen auf. Und Cardan... war einfach Cardan. Ich denke, wer sich in Elfenkrone für ihn begeistern konnte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Tatsächlich hat Cardan in meinen Augen in diesem Band die größte Charakterentwicklung erlebt, was für mich die gesamte Geschichte, aber insbesondere das Ende aufgewertet hat. Elfenkrone wirkte auf mich in sich geschlossener. In Elfenkönig sind für mich einige Dinge offen geblieben, die den abschließenden dritten Band erforderlich machen, um eine umfängliche Wertung abgeben zu können. Insgesamt kann ich aber schon sagen, dass mich dieses Buch gefesselt, gequält und inspiriert hat, wie noch kein anderes dieses Jahr. Ich bin verliebt, verletzt und begeistert. Das macht es für mich zu einem Highlight.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.