Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Save the Date

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine etwas andere YA-Story...

Von: eat.read.love
15.06.2020

Das Cover wirkt fröhlich, einladend und beschert einem Frühlingsgefühle. Die kräftige, auffälligen Farben stechen einem sofort ins Auge und man wird automatisch von dem Buch angezogen. Der lockere und sehr flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen. Man kann sich die ganze Umgebung und die Personen sehr gut vorstellen. Auch die gewählte Thematik hat mich sehr überzeugt, da sie mal was völlig anderes war. Der Umgang untereinander war harsch, witzig und liebevoll. Aber auch die emotionalen Stellen waren wundervoll gefühlvoll geschrieben und nachvollziehbar. Der Humor war echt und wirkte nie erzwungen. Charlie ist die jüngste in der Familie und steht kurz vor ihrem Abschluss in der Highschool. Sie denkt sehr familienorientiert und stellt diese auch über ihr eigenes Wohl. im Verlauf des Buches merkt man immer wieder, dass sie viel Wert auf eine harmonische Beziehung innerhalb der Familie legt und kämpft mit aller Macht dafür. Leider geht sie manchmal zu naiv und stur an die Sache heran und schadet dadurch anderen. Während der Geschichte lernt man jeden einzelnen Part in der Familie kennen. Jeder erfüllt eine Aufgabe und hat eine gewissen Rolle die er einnimmt. Schnell wird klar, dass Charlie in einer Blase lebt, die sie nicht aufgeben will. Sie versucht während der ganzen Geschichte stets den Eindruck der Perfektion zu bewahren und ist immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Den Handlungsverlauf mochte ich sehr gerne, da es mal keine typische Liebesgeschichte ist, sondern das Hauptaugenmerk auf der Familie liegt. Man bekommt zwar oft etwas von Charlies Schwärmereien mit, trotzdem stehen die Familienprobleme immer im Vordergrund, was ich sehr erfrischend war. Die Geschichte tröpfelte vor sich hin und man hat das Chaos einer Großfamilie miterlebt, die dennoch immer zusammenhält. Charlies charakterliche Entwicklung war sehr gut nachzuvollziehen und war besonders am Ende sehr gut bemerkbar. Allgemein das doch etwas offene Ende ist untypisch und gefällt mir deswegen sehr gut. Fazit Wer mal eine etwas andere Young Adult Geschichte lesen will, sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen. In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als eine platte, klischeehafte Liebe, sondern um Vertrauen, Zusammenhalt und Verständnis. Auch wenn es am Ende doch ziemlich happy war, konnte ich das Buch nicht aus Hand legen und war rundum zufrieden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.