Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Spannung? Feghlanzeige

Von: Tine_0111
16.06.2020

Als ich den Klappentext las, stand für mich fest, dieses Buch muss ich lesen - es klang so unglaublich spannend und ist der Auftakt einer neuen Psychothriller-Reihe. Dank des Verlages durfte ich es auch schon vor Erscheinen lesen. Vielen Dank dafür! Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: „ Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?“ Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Vermissten die Psychologin und Privatdetektivin Augusta Bloom. Dieses schaut sich die Lebensläufe der Vermissten genauer an und wird fündig. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential der Opfer. Er versucht auch Augusta Bloom in sein Spiel hineinzuziehen… Wie gesagt, der Klappentext versprach Spannung und ein mörderisches Spiel. Leider fehlte in diesem Buch von beidem jegliche Spur. Ich tat mich schon zu Beginn mit der Geschichte schwer und fand irgendwie keinen Zugang zu ihr. Augusta macht es dem Leser nicht leicht, sie ist distanziert und, für mich, sehr unsympathisch. Auch alle anderen Charaktere bleiben blass. Als das Spiel begann, freute ich mich auf detaillierte Angaben, was genau gespielt wird, aber vor allem auf einen mörderischen Spielablauf, dass dieser die Ermittler so richtig in Schwitzen bringt. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Die Story plätschert nur so dahin, nimmt neue Handlungsstränge auf, die nicht weiter verfolgt werden und macht es dem Leser schwer. Ich ließ mich beim Lesen von allem ablenken. Und so überflog ich dann das Buch nur noch, um am Ende festzustellen, dass ich mit meiner Vermutung, die im ersten Drittel des Buches aufkam, richtig lag. Schade! Nach diesem, leider doch recht dürftigem, Auftakt, werde ich die Reihe leider nicht weiter verfolgen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.