Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine liebe Familie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Thriller

Von: buecher.eule92
16.06.2020

Nachdem mir "Meine beste Freundin" von Sarah Alderson unfassbar gut gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Nachfolger "Meine liebe Familie" zugelegt. Die Geschichte an sich hat mich leider nicht so mitgerissen wie im Vorgänger, hat aber trotzdem dazu verleitet stundenlang zu lesen, da ich immer aufs Neue wissen wollte, wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die Charaktere in dieser Geschichte sind authentisch und greibar beschrieben. Vor allem Ava hat mich überzeugen können, indem sie in jeder noch so aussichtslosen Situation, die Nerven behält und für ihre Familie kämpft. Sie lässt sich in ihrer Entschlossenheit die Täter zu finden nicht abschrecken, greift nach jedem Strohhalm und versucht mit allen Mitteln an der schweren Situation nicht zu zerbrechen. Da das ganze Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, lassen sich Avas Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und auch in ihre Lage kann ich mich gut hineinversetzen. Besser hätte es die Autorin nicht machen können, denn durch die Sicht des Opfers bekommen die Gewalttaten der Einbrecher einen besonders bitteren Beigeschmack. Doch auch all die anderen Charaktere tragen zu der Geschichte bei und verleihen ihr eine gewisse Würze. Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen angeblichen roten Faden. Der Fall scheint sofort geklärt zu sein, doch schnell wird Ava klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Während dem Lesen hatte ich gefühlt jeden auf dem Kieker und war mir zu 100% sicher, dass es nicht anders sein könnte. Mal wieder wurde ich eines besseren belehrt und war erstaunt mit wie vielen Wendungen und Überraschungen die Story in eine völlig andere Richtung gedreht wurde. Ich bin sehr froh Sarah Alderson als Autorin gefunden zu haben und hoffe, dass noch viele weitere Thriller von ihr folgen werden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.