Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Witchcraft

Von: Jandy
17.06.2020

Persönlich wurde ich angezogen von dem Cover und dessen Verzierungen, dieses kleine Hardcover Buch, was so gut wie überall seinen Platz findet. So dünn und doch mit so viel hilfreichen Wissen gefühlt. Beginnend mit einem Inhaltsverzeichnis, welches zeigt dass das Buch in die Teile "Grundlagen","Die Offenbarung der Kunst","Praktische Magie","Der magische Hexenkräutergarten" und "Verantwortungsbewusst praktizieren", als auch eine Liste der Rituale, Sprüche, Tränke und Anwendungen die im Buch zu finden sind. Diese fast schon detaillierte Übersicht vereinfacht das Wiederfinden, Suchen und Durchstöbern des Buches. Was ich selbst als sehr angenehm empfinde, da es mir einen kleinen Leitfaden vorgibt. Es werden Themen wie Religionen, Reinigung und Schutz, Meditation und Jahreszeiten der Hexe angesprochen und noch viele weitere. Die Autorin selbst schreibt unterdessen in einem "Wertfreien" Style, wirft dem Leser nicht etwas vor und zwingt ihn zu etwas. Die Unterteilungen in Kapitel und Absätze haben mir dabei sehr das Lesen vereinfacht. Ich selbst bin noch nicht allzu lange in meiner Hexenausbildung und sehe dieses Buch als sehr Hilfreich, Lehrreich und Unterstützend. Es wäre sogar einer der wenigen Bücher die ich mir auch auf Englisch zu legen würde. Eine Empfehlung für alle die sich einmal mit der Thematik Witchcraft und Hexendasein auseinander setzen möchten, als auch allen Hexen die interessante Lektüre suchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.