Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind der Sturm

Eine schöne Fortsetzung

Von: cozybibliophilie
19.06.2020

+++ SPOILER TEIL 1 +++ Nach seinem Autounfall liegt Paul im Krankenhaus. Als Louisa ihn besuchen möchte, schickt er sie weg, dabei waren die beiden doch noch ein paar Stunden zuvor auf Wolke 7. Louisa versteht die Welt nicht mehr und möchte Pauls Abweisung eigentlich nicht akzeptieren, sie spürt, dass etwas dahintersteckt… • Das Cover ist schön schlicht und passt zum ersten Teil, das macht sich toll im Regal. Der Schreibstil von Sophie Bichon ist wie im ersten Teil sehr flüssig zu lesen. Als ich angefangen habe zu lesen war ich auch sofort wieder in der Geschichte drin. Der erste Teil endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich musste wissen, wie es weitergeht! Besonders aufgefallen sind mir auch in diesem Teil wieder die Kapitelüberschriften. Die Kapitel beginnen alle mit eher untypischen Wörtern, die aber so genau auf den Punkt bringen, was im nächsten Kapitel geschehen wird. Louisa und Paul haben mich in diesem teil regelmäßig zur Weißglut gebracht. Paul, weil er nicht mit Louisa redet. Louisa, weil sie sich einiges von Paul gefallen lässt. Bei jedem neuen Gespräch habe ich mitgefiebert, ob die beiden sich denn endlich wieder näherkommen. Was keinerlei Kritik ist, so eine Spannung braucht ein Buch und ich fand es auch nicht unauthentisch. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich habe, sind die häufigen Wiederholungen derselben Gedanken. Paul und Louisa machen sich jeweils für sich immer wieder dieselben Gedanken. Das ist natürlich nur logisch und so würde es jedem von uns gehen, der in einer solchen Situation steckt. Jedoch gab es für mich als Leser dadurch zu häufig Abschnitte, die ich schon kenne, weil sie sich wiederholten. Abgesehen davon mochte ich den zweiten Teil aber genauso gern wie den ersten Teil und ich fand es schön Paul & Louisa bei ihrer gemeinsamen Geschichte zu begleiten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.