Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brot aus dem gusseisernen Topf - Die besten Rezepte für Sauerteig, Hefeteig, süße Brote, glutenfreie Brote und Brotaufstriche

Brot aus dem Topf

Von: Bettina Hertz
26.06.2020

Nachdem ich mir einen gusseisernen Topf extra für das Brotbacken angeschafft habe, musste natürlich auch noch ein spezielles Brotback Buch her. Meine Wahl fiel auf dieses hier. Das Buch selbst ist von der Aufmachung her sehr schön und es steckt sehr viel Liebe ins Detail in der Gestaltung. Mit 96 Seiten ist es eher dünn, dennoch war ich über den umfangreichen Inhalt erstaunt. Es ist eine Hardcover Ausgabe, aber aufgrund der eher geringe Seitenanzahl liegt es beim „Hantieren“ gut in der Hand. Und Rezepte sind reichlich vorhanden einschließlich jeder Menge Informationen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es zu jedem Brotrezept ein Foto, alle Fotos sind in Farbe. Was mir super gefällt: Für jedes Rezept gibt es einen extra Tipp bzw. Informationen, z. Bsp. wo es herkommt, womit es besonders schmeckt u. a. Nach einer kurzen Einführung erhält man – „Wichtiges im Überblick“ (Gerätschaften, Zutaten) und – eine Anleitung zur Herstellung verschiedener Sauerteige Danach geht es schon los mit den Rezepten unterteilt in: – Hefebrote – Sauerteigbrote – Süße Brote – Glutenfreie Brote – Aufstriche (sowohl herzhaft als auch süß) Es sind sehr viele Rezepte enthalten, die ich bisher noch nicht kannte (Kastanien-Speck-Brot, Karottenbrot mit Haselnüssen, Spanisches Osterbrot, Südtiroler Birnenbrot u.a.) Eine perfekte Ergänzung sind die Rezepte für die tollen Aufstriche, herzhaft und süß (Orangen-Möhren-Marmelade, Feta-Peperoni-Creme u.a.). Die Rezepte sind alle gut verständlich und übersichtlich dargestellt. Ganz zum Schluss gibt es noch das Rezeptregister, so dass man sein Lieblingsbrot schnell findet. Insgesamt ist es ein sehr vielseitiges Brotback Buch und Brot backen im Topf verspricht wirklich ein tolles Ergebnis. Ich bin absolut begeistert und vergebe fünf Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.