Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchcraft

So macht das Erwerben von Wissen Spaß!

Von: Miss Letter - Marens Bücherwelt
27.06.2020

Nach dem Lesen meines ersten Hexen-Handbuches „Witchery – Entdecke deine Hexe in dir“ von Juliet Diaz hat mich ganz besonders „Witch Craft“ interessiert, weil ich mit Mya Spalter eine weitere erfahrene Meinung über das Thema „morderne Hexerei“ einholen wollte. Mya Spalter stellt sich zunächst in der Einführung vor und ich hatte schnell das Gefühl, dass sie trotz des großen Wissensstandes sich immer auf der Augenhöhe des/der Lesers/Leserin begibt. Eine unfassbar sympathische, quirlige, liebenswerte junge New Yorkerin, die mit Herzblut und Humor ihre faszinierende Geschichte erzählt: Das Jobben in einem der ältesten Hexenladen in New York City? – Wahnsinnig aufregend! Mya Spalter nimmt den/die Leser/Leserin wortwörtlich an die Hand und fängt mit der Thematik „moderne Hexerei“ ganz von vorne an, als würde man selbst als Unwissender/Unwissende den ältesten Hexenladen in New York betreten und sich stundenlang beraten lassen. Im ersten Teil des Handbuches klärt sie uns über das gängigste Hexenwerkzeug auf: Zum Beispiel das Gestalten eines Altars mit persönlichen Schätzen. Zentrale Punkte werden dabei in einem kurzen, bündigen Abschnitt mit kursiver Schrift zusammengefasst, damit der/die Leser/in immer mal wieder einen schnellen Überblick behalten kann. Mya thematisiert zudem in einem lockeren Plauderton die Farbmagie (unterschiedliche Farben mit ihren jeweiligen Bedeutungen), das Wachswerk (Varianten, Symboliken und Absichten), Pflanzen und Mineralien (Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten), Planten (Einflussmöglichkeiten), den Jahreskreis und das magische Miteinander (Zeremonialmagie). Im zweiten Teil des Handbuches vermischt sich Theorie und Praxis. Im Fokus stehen nun aktive Handlungen wie das Auflösen, Schützen und Bannen sowie zahlreiche interessante „Zauber“. Positiv anmerken möchte ich auch, dass ich nie das Gefühl hatte, ein trockenes, informationslastiges Sachbuch zu lesen, denn Mya Spalter bringt hier und da mal eine erfrischende Anekdote aus ihrem Arbeitsleben. Eine interessante Persönlichkeit in einer interessanten Metropole mit einem äußerst interessanten Beruf! In den fünfzehn Jahren als Mitarbeiterin in einem Hexenshop hat Mya Spalter ein überaus umfangreiches Wissen über moderne Hexerei erlangt hat. Dass sie nun ihr Wissen mit uns teilt, freut mich wirklich sehr, denn dank ihrem lockeren, humorvollen Schreibstil macht das Erwerben von Wissen viel Spaß! Insgesamt ist „Witch Craft“ ein Einsteigerhandbuch für Leser und Leserinnen, die sich in das Thema „moderne Hexerei“ einarbeiten möchten. Für Erfahrene könnte das Buch zu oberflächlich sein, aber auch an diese Zielgruppe hat Mya Spalter gedacht, denn nach jedem Kapitel listet sie umfangreiche Lektüreempfehlungen auf, die eine Vertiefung mit der zuvor behandelten Thematik ermöglichen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.