Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenprinz

Super guter Anfang, sehr schwacher Mittel- und Endteil.

Von: booknator
27.06.2020

Diese Cover ist einfach ein Traum, oder? Ich habe keine fünf Sekunden gebraucht, um mich darin zu verlieben. Ich war so happy, als der Verlag das Cover übernommen hat und Feuer & Flamme, dieses Buch zu lesen. 😍 Direkt zu Beginn habe ich mich in die Atmosphäre des Buches gezogen gefühlt. Der Schreibstil ist ruhig und melodisch. Kennt ihr die Bücher, bei denen sowas aufgezwungen und überdrüssig wirkt? Ist hier gar nicht so. Es passte zum Setting, zur Protagonistin und auch zur Handlung. 😋☝🏻 Isobel fand ich als Protagonistin auch sehr interessant. Ich mochte ihre künstlerische Affinität und auch ihre Obacht gegenüber den Elfen. Auch ihren Familiensinn fand ich toll und passend zur Geschichte. Mit Rooks Auftreten verändert sich das jedoch ein wenig. Zwischen den beiden kam es zwar immer Mal wieder zu echt lustigen Situationen, weil Mensch und Elf, aber ein bisschen begann meine Auffassung von der toughen Isobel zu wanken, da sie immer mehr zu dem „hilflosen Menschenmädchen“ wurde … 😣 Das Setting aber, mit den Jahreszeiten-Höfen etc. fand ich toll. Auch der gesamte Elfenaspekt war echt richtig interessant zu lesen, obwohl mir das eigentlich ein wenig zu den Ohren heraushängt. Aber den Glimmer und das Schein und Sein fand ich einfach sehr ansprechend, auch oder gerade, weil es so gut eingearbeitet war. 🙌🏻 Als die Geschichte dann so „richtig“ begann, wurde er schwierig - für mich als Leser. Es fing schon ein wenig fragwürdig an. Der Grund für Rooks Prestigeverlust am Hof durch ein simples Porträt? Unglaubwürdig. Wirkte auf mich mehr wie ein „Oh, ich brauche einen Grund damit die beiden auf Reisen gehen können“. &, meine Freunde, von da an ist es einfach nur noch ein Reiseroman, der zwar immer noch relativ coole Details hat, sich aber ansonsten total in einer an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichte, einem dahinplätschernden Plot und einem eher mäßig spannendem Ende verliert. Der Epilog hat mir gefallen, das wars dann aber leider auch. Ich muss einfach echt nochmal zur Liebesgeschichte sagen, dass die ganz abstrus war also ne, da .. da war ich einfach direkt raus. Die ging gar nicht - absolut unglaubwürdig. 🙅🏼‍♂️ ——————— Alles in allem kein unglaublich schlechtes Buch. Mehr eins, bei dem das Potenzial wirklich riesig war, die Umsetzung leider mehr so mittelschwere Katastrophe. Man kann es lesen, gerade als Elfen-Fan wird man hier definitiv seinen Spaß haben und ein paar coole Stunden verbringen aber sooo ganz unbedingt muss man es dann doch nicht. Der Schreibstil ist toll, die Ausgangssituation und einige Stellen im Buch auch. Der Rest .. naja. Ich vergebe 2,5/5 ⭐️, die aber wegen dem wirklich sehr guten Anfang stark an den 3 Sternen kratzen. Wer Fan von Elfen und z.B. Elfenkrone ist, wird hiermit dennoch seinen Spaß haben. ☝🏻😋

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.