Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Roten Schriftrollen

ENDLICH NUR/WIEDER MALEC!

Von: Jasmin
28.06.2020

Alexander Lightwood und Magnus Bane aus dem Schattenjäger-Universum sind für mich das ultimative OTP, nicht nur, weil ich sie als Pärchen total liebe, sondern auch als Individuen. Ich bin ein riesiger Fan von Alecs unfassbarer Ehrlichkeit und ich liebe Magnus‘ großes Herz und seinen Sarkasmus. Deswegen war ich mehr als happy, als ich endlich „Die roten Schriftrollen“ in der Hand halten konnte! Das erste Schattenjäger-Buch, in dem es nur um Malec geht: SPOILERWARNUNG zu „Die Chroniken der Unterwelt 1-3“ „Die roten Schriftrollen“ beginnt direkt nach „City of Glass“ – das Böse scheint besiegt und Alec und Magnus reisen für einen romantischen Urlaub nach Europa, um ihre Beziehung zu festigen. Doch es kommt anders als gedacht. In Paris erfahren sie, dass ein dunkler Dämonenkult sein Unwesen treibt – und dessen Gründer soll ausgerechnet Magnus gewesen sein, der sich allerdings an nichts mehr erinnern kann. Um seine Unschuld zu beweisen und dem Kult das Handwerk zu legen, reisen Alec und Magnus quer durch Europa, sowohl mit Verbündeten als auch mit Verrätern dicht auf den Fersen. Die beiden müssen einander jetzt blind vertrauen … Doch die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Ich habe gelacht, ich habe geschwärmt und ich habe auch ein bisschen gelitten. Dieses Buch schafft, dass man all das gleichzeitig fühlen muss. Es war auch toll, ein Schattenjäger-Buch nur mal aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt zu bekommen – denn oft arbeitet da Cassie Clare nach dem Motto: „Mehr ist mehr“. Aber jetzt waren es einfach nur Alec und Magnus – und das war perfekt! Und ganz wichtig: die Danksagung ging einfach nur mitten ins Herz! So, so wichtig –sollte jeder lesen, auch wenn man gar keine Ahnung von den Schattenjägern hat. Hohe Erwartungen, die noch übertroffen wurden! Wie nicht anders zu erwarten bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne. Der einzige Kritikpunkt? Es hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten länger sein können!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.