Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Solange du schweigst

Solange du schweigst

Von: diekleineraupe27
28.06.2020

Ich habe mich sehr auf den neuen Psychothriller von dieser Autorin gefreut, da ich ihre ersten Bücher „Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet“ und „Break Down – Sie musste sterben. Und du bist schuld“ inhaliert habe. Psychothriller vom feinsten. B.A. Paris besitzt die Fähigkeit mit einem wahnsinnigen einfachen und temporeichen Schreibstil regelrechte Pageturner zu erschaffen, bei denen es einem wirklich schwer fällt die Bücher aus der Hand zu legen. Mich als Leser packt sie damit jedes mal und die Seiten und Worte fliegen nur so an mir vorbei! Ich bin jedes mal von der düsteren und einzigartigen Atmosphäre in ihren Büchern gefesselt und sie zieht mich immer wieder aufs neue in ihren Bann. Ihre Cover sind sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr ausdrucksstark, sodass ich jedes mal zu greifen musste. All dies trifft auch wieder auf „Solange du schweigst“ zu. Temporeicher Schreibstil mit dem Blickfang als Cover, doch die Geschichte hat mich diesmal einfach nur den Kopf schütteln lassen. Ein wirklich sehr starker Beginn der Geschichte, mit sympathischen Protagonisten zogen mich in den Bann und schnell war ich wieder in einer sehr düsteren und schattigen Atmosphäre gefangen und wollte so schnell wie möglich wissen wie es weiter geht. Ich habe mit Finn mitgelitten als seine große Liebe Layla verschwunden ist und habe gehofft, dass sie wieder auftaucht. Doch irgendwann machte alles keinen Sinn mehr für mich. Und schnell wusste ich, wie die Story ausgehen würde. Andere Lösungen hätten für mich auch keinen Sinn mehr gemacht und somit habe ich mich leider erwischt, wie ich viele Seiten nur noch quer gelesen habe und zum Schluss mit meiner Vermutung richtig lag. Der Autorin ist es diesmal nicht gelungen, wie in ihren Vorgängern, mich auf die falsche Fährte zu zu schicken und die bisherigen Gänsehautmomente waren verflogen und kamen auch nicht wieder. Der Spannungsbogen, der sonst immer ganz weit oben gehalten wurde, konnte für mich nicht oben gehalten werden. Ab der Hälfte des Buches ist er ganz weit nach unten gesunken und hat es auch nicht mehr nach oben geschafft. Fazit. Leider für mich persönlich diesmal ein Buch, welches ich nicht als Psychothriller bezeichnen würde. Eher ein Roman mit wenig Spannung und wird auch nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.