Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Regrow: Neue Ernte aus Gemüseresten - Von Avocado bis Zwiebel. Die unkomplizierte Nachzucht aus Samen, Wurzeln, Stängeln oder Blättern

Hier sind Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung im Einklang.

Von: Baroness
28.06.2020

Äußerst interessant, so kann ich dieses Buch beschreiben. Man kann sich gar nicht vorstellen, aus was man alles noch etwas erschaffen kann. Pflanzenreste, die man sonst in den Abfall wirft, werden eingepflanzt und man kann ein Teil davon sich wieder zunutze machen. Für die Umwelt ist das eine gute Sache, aber auch für eine gesunde Ernährung. Frische Zutaten sind teuer und nicht immer zur Hand. Dabei ist es einfach, sich zu Hause selbst das Gemüse anzubauen. Es muss auch nicht jeder einen Garten haben, ein Blumentopf genügt. Für die Leser, die bisher sich nicht damit beschäftigt haben, gibt es eine Einleitung in Pflanzenkunde. Aber es werden auch andere Grundlagen erläutert. Es wird also genügend Wissen vermittelt, um sich selbst ans Werk zu machen. Alles ist leicht verständlich, daneben gibt es auch Tipps, die entsprechend gekennzeichnet sind. Alles ist mit Abbildungen und Fotos vervollständigt. Ich habe schon ein Teil ausprobiert, und zwar Knoblauchzehen eingepflanzt und Ingwer, der bei der Hitze jetzt keimte. Ich habe jedenfalls auch nicht gewusst, dass man die Köpfe von Radieschen, Möhren oder Rüben wieder einpflanzen kann. Das nachwachsende Grün kann man verwenden. Mit Porree werde ich es auch versuchen. Oder einen Salatkopf nachwachsen lassen, ebenso Fenchel. Ich bin überrascht, was alles möglich ist. Hätte ich mich mit diesem Buch nicht beschäftigt, wäre mir die Information verloren gegangen. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt, ebenso das Cover. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, von mir gibt es 5 Sterne dafür. Es ist nicht nur eine einfache Gartenfibel, sondern es hat einen positiven Effekt auf die Umwelt. Eine gesunde und nachhaltige Ernährung ist bedeutsam. Fazit: Informiertes und begründetes Wissen über Pflanzen zum Selbstanbau und Wiederverwenden der Gewächse. Es gibt detaillierte Beschreibungen mit entsprechender Darstellung. Hier sind Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung im Einklang.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.