Leserstimme zu
Der Nebel

Ein typischer King!

Von: Booksandcats0931
28.06.2020

Der Nebel wurde in der Kurzgeschichtensammlung " Im Morgengrauen" 1985 veröffentlicht, und nun im Mai 2020 vom Heyne Verlag neu aufgelegt. Die Geschichte wurde auch 2007 von Frank Darabont verfilmt, und auch eine zehnteilige Serie gibt es darüber. ⁣ Aber zurück zum Buch. ⁣ Das Cover gefällt mir richtig gut, und da der Titel und das Motiv geprägt sind, ist es ein echtes Schmuckstück im Bücherregal. Was ich an dieser Geschichte liebe, ist die düstere Stimmung, die beklemmende Atmosphäre, und durch den detailverliebten Schreibstil, liest sich die Geschichte wie ein Drehbuch. Ich hatte ständig einen Film vor Augen. ⁣Das Buch ist ein typischer King, und empfehle ich natürlich allen Fans vom Meister des Horrors, aber auch für Einsteiger in das King Universum ist es sehr empfehlenswert. ⁣ Klare Leseempfehlung!⁣ ⁣