Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Schotte kommt selten allein

Wunderbar unterhaltsam und amüsant!

Von: Jeanette Lube aus Magdeburg
29.06.2020

Dieses Buch erschien 2020 im Penguin Verlag und beinhaltet 475 Seiten. "7 Tage Schottland. Ein Bus voller Touristen. Und mittendrin die große Liebe." Janne bekommt zu ihrem vierzigsten Geburtstag von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Das ist der absolute Albtraum für Janne, denn sie findet, dass Busreisen höchstens etwas für Senioren ist, obwohl sie Schottland wirklich liebt. Und als sie dann eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, weiß sie genau, dass sie das nie wieder erleben möchte. Beim Whisky-Tasting schaut Janne zu tief ins Glas und landet danach prompt im falschen Bus und neben ihr der nette Schotte Alex. Und Janne findet plötzlich Busfahren gar nicht mehr so fürchterlich... Der Schreibstil der Autorin Karin Müller ist einfach nur toll. Was habe ich mich amüsiert! Janne war mir von Anfang an sympathisch. Die Idee ihrer Freundinnen fand ich zunächst total genial. Doch Janne war ja wohl alles andere als begeistert. Trotzdem tritt sie Reise an und ist total genervt. Die Autorin hat das alles so wunderbar ge- und beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mich selbst auf dieser Reise zu befinden. Ich habe ja öfter schon Busreisen mitgemacht und finde die gar nicht so schlecht, wenn man sich öfter mal aus den vorgeschriebenen Ausflügen ausklinkt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Besonders gut finde ich, wie Janne immer so mit sich selbst redet... Am witzigsten war jedoch die Stelle, wo Janne dann im falschen Bus gelandet ist. Man, da habe ich nur noch gelacht! Irgendwie hat Janne ein Händchen für Fettnäpfchen und kommt mir auch ziemlich tollpatschig vor. Da hat es der nette Schotte Alex wirklich nicht leicht mit ihr. Ständig kommt es zu Verwirrungen... Aber lest selbst! Die Personen sind wunderbar beschrieben, sodass ich mir jede einzelne wirklich gut vorstellen konnte! Der Humor in dieser Geschichte ist einzigartig, zum Kugeln! Und die Beschreibungen der Gegend sind so toll, dass ich jetzt sooo gern nach Schottland fahren würde. Ich kann dieses Buch nur allen weiterempfehlen, die gern humorvolle, witzige, aber auch romantische Liebes- und Reisegeschichten lesen. Ich hatte wunderbare Lesestunden und bin jetzt noch komplett begeistert. So sehr hoffe ich, noch mehr über und von Janne und Alex erfahren zu können. Ich konnte mich wunderbar nach Schottland träumen. Das war ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.