Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Lilienbraut

Willkommen im alten Köln.

Von: Alicia
29.06.2020

Meine Meinung: Mittlerweile habe ich alle Bücher von Teresa Simon zuhause, da sie einen einfach immer wieder aufs neue begeistern kann und natürlich weil die Cover einfach immer unglaublich schön sind. Dieses Buch war für mich nochmal etwas besonderes, da die Geschichte in Köln spielt, wo ich herkomme: Daher fand ich gerade den Teil der Vergangenheit wahnsinnig spannend. Es war wirklich toll vieles aus der Zeit von Köln zu erfahren, was man so noch nicht wusste. Wie auch die anderen Bücher der Reihe spielt das Buch abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. In der Vergangenheit und in der Gegenwart geht es um zwei junge Frauen. Beide Geschichten laufen nebeneinanderher. Nach einer Zeit verknüpfen sie sich aber und der Leser findet nach und nach heraus, was die Geschichte gemeinsam haben bzw. was die beiden Frauen miteinander verbindet. In beiden Geschichten spielen Düfte eine große Rolle und so wird man mit in eine erstaunliche Welt gezogen und erfährt immer mehr über die Düfte Kölns und was es damit auf sich hat. Dazu kommt das Nellies Geschichte im vom Krieg zerstörten Köln spielt. Es war wirklich keine einfache Zeit und sie hatte sehr zu kämpfen. Auch hier war es sehr spannend aber auch schockierend zu erfahren, wie die Menschen in dieser Zeit lebten und wie das alte Köln wirklich war. Livs Geschichte fand ich aber eher etwas langweilig, da ständig etwas wiederholt wurde und ziemlich uninteressante Sachen (wie Momente mit ihren Kind) total in die Länge gezogen wurden. Hier hätte ich mir definitiv mehr Spannung gewünscht. Die Protagonisten mochte ich beide sehr. Sie sind beide sehr starke Persönlichkeiten, die für sich einstehen und für ihre Träume kämpfen. Wie oben schon erwähnt hat mir Nellies Geschichte allerdings viel besser gefallen. Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mich vom Geschehen mitreißen lassen. Das Buch war spannend geschrieben und gemischt mit historischen Fakten und Geschichte war es eine interessante und spannende Geschichte, in der man viel lernen kann. Es handelt sich zwar nicht um das beste Werk der Autorin, hat mir aber wieder ein sehr schönes Lesevergnügen beschert. Fazit: Eine spannende und romantische Geschichte, wo auch der geschichtliche Aspekt nicht zu kurz kommt. Es hat mir gut gefallen, war aber nicht das beste Buch der Autorin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.