Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer & Gold

Toll für zwischendurch!

Von: Jill von Letterheart
29.06.2020

>>Eine gewisse Leichtigkeit<< Mittlerweile habe ich oft das Problem, dass mich ein paar Jugendbücher dann doch nicht mehr so packen können, weil ich mir von den Geschichten einfach mehr erhoffe. Sarah Beth Durst hat hier zwar auch eine gewisse Leichtigkeit in Feuer & Gold einspielen lassen, jedoch eher in dem Sinne, dass die Geschichte keine komplizierten Verstrickungen hat, dafür aber dennoch gut unterhalten kann. Auch die Charaktere sind leichter und überschaubarer gezeichnet, was zumindest mich persönlich aber nicht gestört hat. Nachdem Skys Mutter aus ihrem Leben getreten ist, hat sie es definitiv schwerer. Nicht nur, dass es generell eher eine Männerdomäne zwischen den Wyvern, bzw. Wer-Drachen gibt, vor allem auch bei sich Zuhause. Neben ihren Brüdern und uhrem Vater ist sie eben doch eehr das Küken und so langsam reciht es ihr. Sie möchte sich nicht nur selbst beweisen, sondern auch dem Verschwinden von ihrer Mutter auf die Spur gehen. Allein die beiden Punkte sorgen schon für einen gewissen Spannungsfaktor und so liest sich die Geschichte wahnsinnig schnell weg. >>Nicht überraschend, aber unterhaltsam<< Die gewisse Leichtigkeit und der eher überschaubare Handlungsstrang sorgt zwar dafür, dass einen die Geschichte nicht wirklich überraschen kann, dennoch ist sie in sich stimmig und einfach unterhaltsam. Eben genau das, was man zwischendurch gerne mal lesen möchte, um den Kopf frei zu bekommen und sich berieseln zu lassen. Was ich allerdings mal ganz schön fand, war die Gestaltung von der Lovestory. Diese steht nicht unmittelbar im Vordergrund, nimmt aber natürlich ihren Teil ein. Allerdings handelt es sich hierbei um den Exfreund von Sky – warum auch mal nicht? Als Leser lernt man den Charakter ja dennoch neu kennen, außerdem gestaltet sich das Ganze dann auch einfach mal anders, als das typische Kennenlernen und die ach so dunklen Geheimnisse, die die Fremden sonst meistens mit sich bringen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, wird aber sicherlich nicht das letzte bleiben. Ein solider Standalone, der zu überzeugen weiß. Zwar Drachenmäßig nicht das Nonplusultra, aber hier verrät ja auch schon allein der Klappentext, dass es ein paar Abstriche gibt, bzw. einfach anders ist. Dennoch gab es gerade zum Ende hin nochmal ein paar coole Einwürfe. FAZIT Sarah Beth Durst konnte mir mit Feuer & Gold genau das bieten, was ich mir erhofft hatte. Eine wirklich unterhaltsame Story, die Spannung und Humor mit sich bringt. Es gibt zwar keine wirklich überraschenden Wendungen, doch die Geschcihte kann mit ihrem ganz eigenen Charme überzeugen und bietet einfach die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, gerade auch für jüngere Leser:innen sehr gut geeignet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.