Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wiedersehen am Harbour Beach

toller finaler Abschluss

Von: marinasbuecherpalast
29.06.2020

Den dritten Band der "Lighthouse Saga" konnte ich dank dem Bloggerportal erneut lesen und für euch auf meinem Blog besprechen, VIELEN DANK dafür! ♥ „Wiedersehen am Harbour Beach“ ist ein ebenfalls in sich eingeschlossenes Buch, das unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Empfehlenswert ist es jedoch nicht, da man sich im Bezug auf die anderen Charaktere spoilert. Im finalen Band geht es um Jake und Eliza. Jake den besten Freunden von Niclas und Andrew lernen wir schon in den vorherigen Bänden kennen. Schon da war er mir super sympathisch, da er ein ruhiger, friedlicher Typ ist.  So wie er sich für andere einsetzt und sie beschützt, ohne sie zu bedrängen fand ich einen sehr klasse Charakter zu von ihm. Auch wie er für seine Träume, die Brauerei, kämpft fand ich sehr beeindruckend am ihm. Von Eliza habe ich mir eine toughe Geschäftsfrau erwartet, die man zu nächst hier nicht findet. Was sie durchmacht wünscht man niemanden, deshalb finde ich ihre Entwicklung im Verlaufe des Buches echt toll und authentisch. Die Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl sie an manchen Stellen sehr bedrückend war, durch das Thema häusliche Gewalt, dass hier im Vordergrund steht. Wie Ella Thompson alles beschrieben hat, geht echt an die Nieren und hat mich sehr berührt. Was mich leider etwas gestört hat war, dass der Verlauf der Geschichte sehr den ersten beiden Bänden ähnelt. Hier hätte man sie ruhig etwas anderes noch einfallen lassen können. Was mir dennoch gut gefallen hat war die Wendung, welches dieses Buch genommen hat. Und wie sich die Ereignisse entwickelt haben nach dieser Offenbarung. Der Schreibstil ist auch wie in den anderen Bänden sehr angenehm zu lesen. Das Cover ist wie immer ein Traum und der Hauptgrund warum die Bücher, nie aus meinen Regalen ausziehen werden. Dafür möchte ich mich beim den Designern des Covers recht herzlich bedanken. Die Geschichte passt im dritten Band auch nun endlich zum Cover da wir schon langsam am Sommer angekommen sind. Alles in allem bekommt „Wiedersehen am Harbour Beach“ ♥♥♥♥. Abschließend möchte ich zur Lighthouse Saga sagen, auch wenn die Cover anderes versprechen, ist man erst mal drinnen sind es schon sehr gute und spannende Bücher. Ich werde s

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.