Leserstimme zu
Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Ein wundervolles Jugendbuch!

Von: lanasbookworld
01.07.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird von Estelle Maskame Da ich die Dark Love Reihe letztes Jahr gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch der Autorin zu lesen. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker und leicht, wodurch dieses typische Wattpad Feeling vermittelt wurde. Mit Vanessa bin ich zu Anfang nicht richtig warm geworden, denn sie war arrogant und oberflächlich und nicht besonders sympathisch. Deshalb war ihre Charakterentwicklung umso beeindruckender, sie ist aus sich heraus gewachsen und reifer geworden. Sie hat ihre Fehlern eingesehen und aus diesen gelernt. In Kai habe ich mich sofort verliebt, er war so süß und charmant und dazu noch ehrlich und witzig, also alles was man sich bei einem Bookboyfriend nur wünschen kann. Auch die Nebencharaktere waren authentisch und vielschichtig und waren dadurch greifbar. Zudem wurde Vanessas fragile Beziehung zu ihrem Vater äußerst realistisch und verständlich dargestellt. Durch ebendiese waren ihre Motive und die daraus folgenden Handlungen in gewisser weise nachvollziehbar, so falsch sie auch waren. In diesem Buch wurde die Toleranz und Empathie auf die Probe gestellt, denn Vanessa hat viel moralisch verwerfliches getan um die Aufmerksamkeit und Unterstützung ihres Vaters zu erlangen. Zudem waren in der Geschichte viel Drama und viele Klischees enthalten, was mich jedoch nicht gestört hat, denn es hat zu der Handlung gepasst. Es ist ein Buch, das eine Reihe von Themen behandelt, darunter Trauer und Sexismus. Die Art wie diese dargestellt und hervorgehoben wurden, fand ich wirklich toll. Das Tempo dieses Buches war perfekt und die Beziehung zwischen Kai und Vanessa hat sich sehr realistisch entwickelt. Außerdem hat mir die Message hinter dem Buch richtig gut gefallen, denn aus Fehlern lernt man und Rache ist nicht die Lösung aller Probleme. Die Tatsache, dass jede Handlung Konsequenzen mit sich bringt wurde hier gut dargestellt. Alles in allem war es ein humorvolles und romantisches Buch und ich kann es jedem YA Liebhaber nur empfehlen! 4/5⭐️