Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Wow, ich war noch nie so positiv überrascht von einem Buch!

Von: Dreamingbooknerd
02.07.2020

Für mich hörte sich der Klappentext zwar interessant und gut an, ein wenig wie Tintenherz, aber das was ich dann bekommen habe, habe ich echt nicht erwartet. Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil lässt sich sehr schön lesen, man fliegt geradezu durch die Seiten und das Buch scheint echt keine 600 Seiten lang zu sein. Es ist sehr fesselnd und auch informativ, ohne zu kompakt zu sein. Die Erzählperspektive fand ich sehr spannend, denn obwohl Charley die eigentliche Hauptfigur bzw. der Held der Geschichte ist, wird zu keiner Zeit aus seiner Sicht erzählt. Die meiste Zeit erfährt man die Geschichte aus der Sicht seines Bruders Rob, was ich sehr spannend fand, da es auch mal etwas ganz anderes ist und man einen ganz neuen Blickwinkel auf das Geschehen bekommt. Die Figuren fand ich alle richtig gut, sie sind super kreativ und einzigartig gestaltet und die meisten (außer eben die Bösewichte) schließt man schnell ins Herz. Der Handlungsstrang ist außerdem der Wahnsinn. Vom Klappentext her würde man nie eine solche Geschichte erwarten. Sie ist super komplex und die Idee sehr kreativ und war total nach meinem Geschmack. Ich fand es einfach nur genial. Mehr will ich nicht sagen, da ich es so spannend fand erst nach und nach in diese Welt einzutauchen und alles zu erfahren. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hat immer neue Wendungen bereit, sodass es nie langweilig wird. Auch das Ende hat mir super gefallen, es hätte meiner Meinung nach nicht besser ausgehen können, ein super Abschluss. Ich kann echt gar nichts an dem Buch aussetzten, außer vielleicht dass mir Rob zwischendurch ein klein wenig auf die Nerven ging, weil er teilweise eben ein kleiner Feigling ist. Das fand ich aber voll ok und hat der Geschichte auch keinen Abbruch getan. Eine absolute Leseempfehlung, es ist spannend, interessant, super kreativ und einfach nur schön!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.