Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Thrawn - Verrat

Guter Abschluss der Trilogie

Von: Die Wortspielerin
03.07.2020

Mit »Star Wars Thrawn – Verrat« ist die neue Trilogie um den faszinierenden Chiss abgeschlossen (es gibt ja auch eine ältere Thrawn-Trilogie aus den 1990ern), aber konnte mich dieser Band nach meiner Begeisterung für den ersten Teil und meiner eher ernüchternden Einschätzung von »Allianzen« wieder versöhnen und war er eine weitere Enttäuschung? Der gute Großadmiral Thrawn wird wieder einmal in die Ränkespiele und Machenschaften innerhalb des Imperiums verstrickt, wobei man auch hier wieder einen genaueren Blick hinter die Kulissen werfen kann. Dabei kann er abermals durch seinen brillanten und messerscharfen Verstand die Lage retten, wirkt allerdings auch irgendwie zugänglicher und manchmal richtiggehend gut – auch wenn er doch eigentlich auf der dunklen Seite steht. Zur Story an sich möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, um euch nicht zu spoilern, aber das Ganze wird rund und packend erzählt, sodass es da eigentlich nichts zu meckern gibt. Im Großen und Ganzen konnte mich Teil drei deutlich mehr fesseln als der Vorgänger, auch wenn mir bei dieser Trilogie insgesamt ein wenig der Charme fehlt, der den früheren Büchern innewohnte. Für Thrawn-Fans ist daher auch dieser Band eine eindeutige Leseempfehlung, ebenso für alle »Star Wars«-Begeisterten, die gern mehr über dieses spannende Universum und die sich darin tummelnden Völker erfahren möchten. Mich hat dieses Buch insofern versöhnt, dass ich mich jetzt auf die auf Englisch bereits angekündigte Reihe »Star Wars: Thrawn Ascendancy« freue (ab September 2020), in der man endlich auch mal etwas mehr über Thrawns Herkunft und die Chiss erfahren wird …

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.