Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

Dr. Bloom und Jameson sind das neue "Dream-Team"

Von: RAMOBAs Bücherwelt
04.07.2020

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil hat mich regelrecht gefesselt, sodass ich es nicht weglegen konnte. Das Thema der Psychopathen wurde hier, in dieser fiktiven Geschichte, für mich anders dargestellt. Denn wenn man Psychopath hört, man macht sich ja nicht jedesmal schlau, sagt mir mein Kopf sofort "Serienmörder". Was ja prinzipiell nicht verkehrt ist, es gibt aber mehr als nur diese "Psychopathen". Ich war sofort in der Geschichte und das Szenario um Seraphine hat mich regelrecht geschockt, denn wer vermutet bei einer 14jährigen schon eine so ausgeprägte psychopathische Seite. Das musste ich erstmal verdauen... Dann lernte ich Dr. Bloom und ihren Kompagnon Jameson kennen und hatte sofort ein gutes Gefühl bei den Beiden. Dr. Bloom ist Psychologin und Jameson war früher beim MI6 und die Beiden harmonieren sehr gut zusammen. Dann verschwindet jedoch die Mutter von Jane und sie bittet die Beiden um Hilfe. Was dabei herauskommt, hat mir dann doch die Kinnlade nach unten sinken lassen. Ungefähr zur Hälfte des Buches hatte ich schon so eine Ahnung, obwohl diese nach einigen Szenen zerschlagen wurde. Aber bei genauerer Betrachtung hat mich mein Sinn hier nicht in die Irre geführt. Ich wurde mir diesem Buch wirklich sehr gut unterhalten und hoffe auf mehrere Fälle für Dr. Bloom und Jameson...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.