Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Klare Empfehlung

Von: Sabrina
04.07.2020

Wir alle hören ja immer was von Nachhaltigkeit und auch Platikverschwendung.Doch wie funktioniert das alles?Wie kann man es umsetzen?Und was hat es eigentlich für Folgen nicht bewusst mit Plastik umzugehen?Das alles wird in den Buch von Charlotte Schüler erklärt. Im 1.Teil des Buches geht es darum ,dass die Autorin erklärt warum Plastik ein Problem für unsere Umwelt ist.Sie gibt Tipps für den Einstieg in ein platikfreieres Leben.Zudem führt sie auch für Fortgeschrittenere Menschen bei diesem Thema Tipps auf,so hat jeder etwas von dem Buch.Sie klärt Themen wie Ökoshaming oder auch Whataboutism auf.Jedoch macht die Autorin dies alles ohne den gehobenen Zeigefinger zu heben und niemanden zu zwingen oder zu sagen,was man alles falsch macht. In dem 2.Teil ,dem DIY Teil zeigt sie am Anfang der einzelnen Bereiche die Grundausstattung,was man alles braucht um dort plastikfreier zu sein.Man findet hier Rezpte für die Bereiche Bad,Haushalt,Lebensmittel oder auch für Unterwegs.Besonders hier hat mir gefallen,dass sie auf Haut- und Haartypen im Bereich Bad eingegangen ist und somit jeder was davon hat. Die Gestaltung des Buches gefällt mir unglaublich gut,das Cover ist perfekt zum Inhalt passend und das Layout wirklich sehr schön und schlicht gehalten,was mir persönlich sehr gefällt.Außerdem muss ich sagen,das mir die Rezepte sehr gefallen und ich schon einige ausprobiert habe.Ich kann nur sagen,ich bin schlichtweg begeistert. Das besondere an diesem Buch ist,dass es nicht auf herkömmlichen Papier gedruckt wurde,sondern auf Apfelpapier.Das macht das Bich für mich zu einem 5 Sterne Buch,da ich es so authentisch finde bei dem Thema Nachhaltigkeit auch auf sowas zu achten.Außerdem wer hatte schonmal schon so ein Buch in der Hand?Also ich davor nicht.Es ist auf jedenfall ein Highlight.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.