Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Eine magische Geschichte!

Von: @timeless_books_
08.07.2020

ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ: Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Buch so dick ist und war daher auch echt anfangs etwas skeptisch, obwohl mich der Klappentext total angesprochen hat. Das Buch hat eine ganz ähnliche Thematik wie Tintenherz. Ein Professor namens Charley, der Charaktere aus Büchern lesen kann. Klingt super, oder?! Aber das kann auch ganz schön gefährlich werden. Hier wird man in eine Welt voller Geheimnissen, ganz vielen Büchern und literarischen Figuren entführt. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und im Ruck hatte man ein paar Seiten, ohne es so wirklich gemerkt zu haben. Trotzdem hatte ich das Gefühl, nie wirklich voran zukommen, was daran gelegen haben könnte, dass die Seiten ziemlich kleingedruckt sind. Die Geschichte hat es aber echt in sich. Erzählt wird aus der Sicht von Rob, dem Bruder von Charley. Die Perspektiven wechseln auch durch, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt und ab und zu auch mal einen Blick in Charley Sutherlands Tagebuch werfen kann. Es geht in diesem Buch um Klassiker, wie die von Dickens usw. Da denkt man sich doch erst mal: Mhh, ist das nicht irgendwie langweilig? - Nein definitiv nicht. Der Autor schreibt hier humorvoll, aber auch trotzdem sehr spannend. Es gab auch ein paar überraschende Plot Twists, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Die Charaktere wurden mit einer ordentlichen Portion Charme ausgestattet, sodass man sie einfach nur mögen muss! Den Hintergrund der literarischen Figuren muss man vorher nicht kennen und kann sich durch die genauen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen! Ich hätte mir auch mal gewünscht, eine Sicht von Charley zu lesen, weil ich ihn eigentlich schon von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Ich möchte unbedingt auch ein ganzes Haus voller Bücher haben und diese um mein Bett herum stapeln!😂💪🏼 Das Buch hat mich richtig neugierig auf Uriah Heep gemacht, weil er dort auch sehr genau beschrieben wurde. Und dann war ich irgendwann war ich so weit...und hab ihn gegoogelt.😂Ganz hässlicher Typ sag ich euch!😂😂 Aber jetzt werden wir mal wieder ernst. Nach diesem Buch habe ich jetzt richtig Lust bekommen einen Klassiker zu lesen! Diese brillante Geschichte sollte man auf keinen Fall verpassen. 5/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.