Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mind Games

wahnsinnig gut recherchiert

Von: Denise
08.07.2020

Dr. Augusta Bloom ist Psychologin und führt gemeinsam mit dem Ex-Spion Marcus Jameson eine Privatdetektei. Als die Mutter seiner Nichte verschwindet, bitte Jameson seine Kollegin ihm zu helfen. Das Verschwinden ist mysteriös. So wie der Brief, der in der Wohnung der Mutter gefunden wurde. Wer treibt hier sein Spiel? "Mind Games" ist das Debüt von Leona Deakin und hat mich von den Socken gehauen. Die Autorin entführt ihre Leser in die Welt von Psychopathen und endlich schafft es eine Schriftstellerin, nicht die klassischen Klischees zu bedienen, sondern ein spannendes und vor allem zutreffendes Bild dieser Art von Menschen zu zeichnen. Die Geschichte ist überraschend unblutig. Die Spannung liegt hier in den Ermittlungen und Erklärungen, die Dr. Bloom liefert. Dabei wird der Leser nicht einfach mit Fakten gefüttert. Diese sind gekonnt in die Ermittlungen und Recherchen von Marcus und Augusta eingebettet. Desweiteren spielt der Zufall in diesem Thriller keine Rolle. Was mich persönlich sehr beeindruckt hat. Die Figuren sind lebensnah und für mich greifbar. Marcus und Augusta haben ihre Eigenheiten. Aber, und das muss ich betonen, keine grausamen Schicksale hinter sich, wie sie so gern bedient werden. Das Finale hat mich beeindruckt. Alle Fäden wurden zusammengeführt und die Autorin lässt keinen Zweifel daran, wie durchdacht ihr gesamter Roman ist. Wer wissen will, wie Psychopathen ticken, sich aber nicht mit Fachliteratur rumschlagen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.