Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn die Dunkelheit endet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fesselnd und spannend!

Von: Gedankenvielfalt
11.07.2020

Das Buch wird aus aus vier Perspektiven erzählt und ebenso in verschiedenen Zeitepochen. Das verleiht dem ganzen Buch einen gewissen Abstand und ermöglicht einen immer wieder Etappenweise zu lesen, wenn man es denn schafft das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil hat mich sehr fasziniert, denn er ist sehr bildhaft und flüssig. Ich liebe die klaren Strukturierungen und den Aufbau der einzelnen Textpassagen. Es war ein angenehmer flüssiger Lesefluss, der mich als Leser einfach nur begeistern konnte. Die Charaktere sind mehr als lebendig, fast greifbar. Sie wirkten für mich authentisch, Charakterstark und hatten diesen gewissen Reiz der die Figuren erst liebenswert machen. Ich empfand vor allem den Mix zwischen Gegenwart und Vergangenheit spannend. Diese eingeflochtenen Charakterzüge die immer wieder auftauchen, die Merkmale … Es war einfach ein Gefühl von Verbundenheit und Suchtgefahr. Ich war regelrecht an dieses Buch gefesselt und musste unbedingt wissen wie die Geschichte endet. Die Spannung zog sich eigentlich wie ein roter Faden durch das Buch. Teilweise gab es ruhigere Textpassagen wo man immer mal wieder etwas durchatmen konnte, aber langweilig wurde es tatsächlich nie. Die Liebe spielt in dem Buch eine große Rolle, aber wirkt nicht kitschig, sondern eher romantisch und herzerwärmend. Hoffnung, Trauer und Leidenschaft liegen so oft beinander das einem der Atem still steht. Ein klasse Mix zwischen Fantasy, Liebe, Romantik und Drama. Eigentlich für jeden Lesegeschmack ist hier etwas zu finden und sogar für Leser empfehlenswert die keine Liebesgeschichten mögen, da diese hier nur einfließt und nicht übertrieben dargestellt ist. Fazit Constance Sayers hat mit “Wenn die Dunkelheit endet” einen erstklassigen Roman mit einer tollen Komination aus Liebe, Romantik, Fantasy und Drama gezaubert. Spannende Handlungsstränge, verschiedene Zeitepochen und richtig lebendige Charaktere laden zu einer traumhaften, spannenden und auch traurigen Reise ein. Der Genremix schenkt viel Abwechslung und macht das Buch zu einer unvergesslichen Geschichte mit vielen verschiedenen Elementen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.